KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

pass-through

German translation: Pass-Through-Anschluss / VGA-Funktionsanschluss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pass-through
German translation:Pass-Through-Anschluss / VGA-Funktionsanschluss
Entered by: Klaus Lauble

14:27 May 24, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware / Displays
English term or phrase: pass-through
"In addition to fixed HD15 RGB/Component and DVI-HDCP inputs, the display is supplied with S-Video and Composite inputs on a removable module. This can be swapped out for other options, including 5-way BNC or a pass-through for connecting multiple monitors in an active loop."

Wer weiß, was das ist?
Klaus Lauble
Germany
Pass-Through-Anschluss / VGA-Funktionsanschluss
Explanation:
Der englische Ausdruck wird meistens beibehalten.

Die Hi-Speed USB 2.0 DockStation umfasst zwei USB 2.0-Anschlüsse, einen Parallelanschluss, einen VGA-Pass-Through-Anschluss, einen 10Base-T/100Base-Ethernetanschluss und einen RS232.
http://www.deals.de/produkte/PART_421335.html


Standardmerkmale
Pass Through Anschluß für Displays
http://www.baum-electronic.de/Datentechnik/prod23t.htm

VGA-Funktionsanschluß

Auf einigen Systemen mit integriertem VGA-Videoadapter ermöglicht ein VGA-Funktionsanschluß das Hinzufügen eines Erweiterungsadapters zum System, wie z. B. ein Videobeschleuniger. Ein VGA-Funktionsanschluß wird auch als VGA Pass-Through-Anschluß bezeichnet.
http://support.jp.dell.com/docs/systems/pe6650/ge/ug/66rdugl...

. Der SP-45m hat zudem einen VGA-Funktionsanschluss, wodurch ein zweiter Projektor oder Bildschirm angeschlossen werden kann.
http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39116359-2...


Ernst:
pass-through cable (Video) / Pass-Through-Kabel n
Selected response from:

Heike Behl, Ph.D.
United States
Grading comment
Vielen Dank!

Klaus
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Pass-Through-Anschluss / VGA-Funktionsanschluss
Heike Behl, Ph.D.
3WeicheSandy A Pirie


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Weiche


Explanation:
Wenn 'Durchgang' ein 'crossover' ist, koennte vielleicht 'Weiche' fuer 'pass-through' herhalten??

... Eventuell Anschluss einer Kundenanzeige zB Epson aber nur mit der ... Lösung mit Monitor-Weiche für den Betrieb von zwei Monitoren sinnvoll sein. ...
www.acts2000.com/produkte/adressen.htm

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2005-05-24 15:01:53 GMT)
--------------------------------------------------

Sehe leider, dass \'Weiche\' fast ausschliesslich im Bereich Tonuebertragung eingesetzt wird.

Beispiel:
Spendor–Lautsprechern lassen sich mit den von Derek Hughes [Sohn von Firmengründer Spencer Hughes] neu entwickelten, externen Frequenzweichen hörbar verbessern. Die Weichen werden von »cicable« gebaut und sind in Schaltung wie Bauteilen extrem aufwendig gebaut.



Sandy A Pirie
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pass-Through-Anschluss / VGA-Funktionsanschluss


Explanation:
Der englische Ausdruck wird meistens beibehalten.

Die Hi-Speed USB 2.0 DockStation umfasst zwei USB 2.0-Anschlüsse, einen Parallelanschluss, einen VGA-Pass-Through-Anschluss, einen 10Base-T/100Base-Ethernetanschluss und einen RS232.
http://www.deals.de/produkte/PART_421335.html


Standardmerkmale
Pass Through Anschluß für Displays
http://www.baum-electronic.de/Datentechnik/prod23t.htm

VGA-Funktionsanschluß

Auf einigen Systemen mit integriertem VGA-Videoadapter ermöglicht ein VGA-Funktionsanschluß das Hinzufügen eines Erweiterungsadapters zum System, wie z. B. ein Videobeschleuniger. Ein VGA-Funktionsanschluß wird auch als VGA Pass-Through-Anschluß bezeichnet.
http://support.jp.dell.com/docs/systems/pe6650/ge/ug/66rdugl...

. Der SP-45m hat zudem einen VGA-Funktionsanschluss, wodurch ein zweiter Projektor oder Bildschirm angeschlossen werden kann.
http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39116359-2...


Ernst:
pass-through cable (Video) / Pass-Through-Kabel n

Heike Behl, Ph.D.
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Klaus