KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

flash

German translation: Flash-Speicher


18:32 Mar 16, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: flash
if the computer still does not boot, try installing the host adapter in a different computer.
If the host adapter works in the new computer, try updating the **flash** on the host adapter.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Flash-Speicher
Explanation:
In diesem Zusammenhang tippe ich stark auf den Flash-Speicher. Zur Erläuterung siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher
Selected response from:

Udo Peters
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Flash-Bios
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
3 +3Flash-Speicher
Udo Peters
4 +1Firmware
Endre Both


Discussion entries: 7





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Flash-Speicher


Explanation:
In diesem Zusammenhang tippe ich stark auf den Flash-Speicher. Zur Erläuterung siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher

Udo Peters
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ivo Lang: Würde ich auch meinen.
12 mins

agree  Sonia Heidemann
21 mins

agree  Harry Bornemann: Alle 3 Antworten sind richtig, aber diese ist dem Quelltext am nächsten und kam außerdem als erste.
2 hrs

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Firmware


Explanation:
...wäre wohl am treffendsten, unabhängig vom schwammigen Ausgangsbegriff.

Endre Both
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tomas Burda
55 mins

neutral  Abami: Dann wäre aber Bios verständlicher als Firmware
5 hrs

33 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Flash-Bios


Explanation:
Es ist die im Flash-Bios des Host-Adapters abgelegte "Firmware" gemeint, die dem Adapter als interne Systemsoftware sagt, wie er sich in einem Computer zu verhalten hat. Diese Firmware kann durch einen speziellen Download vom Hersteller aktualisiert werden, welche den Flash-Speicher löscht und ein neues Bios einspielt.

Flash-Speicher und Firmware sind auch beides korrekte alternative Begriffe, die Hersteller verwenden aber meist den Begriff "Bios-Update", z.B.:
http://www.adaptec.com/de-DE/downloads/bios_fw/bios_fw_ver?p...

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nickiy
55 mins

agree  Capesha
2 hrs