KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

perform I/O

German translation: Nutzdatenverkehr/Regelbetrieb


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:perform I/O
German translation:Nutzdatenverkehr/Regelbetrieb
Entered by: Alexandra Bühler

20:44 Mar 16, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: perform I/O
The BIOS driver will perform several checks to verify that the host adapter is functioning. If the BIOS driver determines that the adapter has non-functioning hardware, it will not complete the initialization of the operating system driver. If the BIOS driver determines that the firmware on the adapter is not functioning, it will complete the initialization in degraded mode.

Under Windows, degraded mode will not **perform I/O** but will allow the end user to flash the adapter with working firmware.
Alexandra Bühler
Germany
Nutzdatenverkehr oder Regelbetrieb
Explanation:
David hat Recht, aber ich würde an Stelle einer 1:1 Übersetzung die Formulierung "kein Nutzdatenverkehr/ Regelbetrieb" möglich" verwenden.

Man merkt, dass das englische Original von einem Techniker geschrieben wurde, so dass Normalsterbliche dem Text nur schwer werden folgen können. In kurzen, verständlichen Worten hätte man sagen können:

Wird während der Initialisierung eine Fehlfunktion festgestellt, so wird der Adapter in eine eingeschränkte Betriebsart versetzt, die keinen Datenverkehr mit angeschlossenen Geräten mehr erlaubt, sondern nur ein Bios-Update des Adapters gestattet.
Selected response from:

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Nutzdatenverkehr oder Regelbetrieb
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
5werden die I/O-Schnittstellen nicht angesprochen
Matthias Brombach
3sind keine Ein- und Ausgabevorgänge möglich
David Seycek


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
perform i/o
sind keine Ein- und Ausgabevorgänge möglich


Explanation:
Wäre mein Tipp.

David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 20

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
perform i/o
Nutzdatenverkehr oder Regelbetrieb


Explanation:
David hat Recht, aber ich würde an Stelle einer 1:1 Übersetzung die Formulierung "kein Nutzdatenverkehr/ Regelbetrieb" möglich" verwenden.

Man merkt, dass das englische Original von einem Techniker geschrieben wurde, so dass Normalsterbliche dem Text nur schwer werden folgen können. In kurzen, verständlichen Worten hätte man sagen können:

Wird während der Initialisierung eine Fehlfunktion festgestellt, so wird der Adapter in eine eingeschränkte Betriebsart versetzt, die keinen Datenverkehr mit angeschlossenen Geräten mehr erlaubt, sondern nur ein Bios-Update des Adapters gestattet.

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daiana Heinrich
12 hrs

agree  Sonia Heidemann
3 days23 hrs

2 days3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
perform i/o
werden die I/O-Schnittstellen nicht angesprochen


Explanation:
Jahre meines Lebens verbracht vor solchen Problemen, I can tell you...

Matthias Brombach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman