KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

TransPromo

German translation: Transaktion+Promotion


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:TransPromo
German translation:Transaktion+Promotion
Entered by: Aniello Scognamiglio

17:05 Apr 9, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Computers: Hardware
English term or phrase: TransPromo
In einer Demo wird der Begriff "TransPromo" erklärt:
The fusion of transactional documents and promotional marketing.

Der Sinn ist klar: Transaktionsdokumente enthalten Marketingbotschaften.
Nun die Herausforderung: "trans" und "promo" sind geweils fett abgebildet. Das müsste ich im Deutschen beibehalten, damit am Ende wieder TransPromo herauskommt, also "Transaktionsdokument und ...".

Knifflige Angelegenheit, da für "promotional marketing" ein Ausdruck gefunden werden muss, der mit "promo" beginnt.

Ächz! Wer ist nach einem langen Tag noch kreativ?
Danke!
Aniello Scognamiglio
Germany
Promotion (Marketingbotschaften)
Explanation:
Ich würde keine Wortschöpfungen mit Promotion machen, sondern einfach nur diesen Begriff hinschreiben mit einer Erklärung in Klammern.

Alternative Erklärungen: verkaufsfördernde Botschaften, Werbung zur Verkaufsförderung...
Selected response from:

Annette Heinrich
Grading comment
Danke, Annette!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Promotion (Marketingbotschaften)
Annette Heinrich
3Transaktionsdokumente mit Promotionbotschaft
Andrea Martínez


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
transpromo
Transaktionsdokumente mit Promotionbotschaft


Explanation:
ein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2008-04-09 19:40:16 GMT)
--------------------------------------------------

Vielleicht wäre auch eine Schreibung mit Bindestrich besser, da ja das eine Wort Englisch (bzw. Denglish) ist, das andere Deutsch.

Andrea Martínez
Germany
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Danke, Andrea.


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
transpromo
Promotion (Marketingbotschaften)


Explanation:
Ich würde keine Wortschöpfungen mit Promotion machen, sondern einfach nur diesen Begriff hinschreiben mit einer Erklärung in Klammern.

Alternative Erklärungen: verkaufsfördernde Botschaften, Werbung zur Verkaufsförderung...

Annette Heinrich
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 6
Grading comment
Danke, Annette!
Notes to answerer
Asker: Danke, Annette.