KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

nested mount file system

German translation: Nested Mount File System


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Nested Mount File System
German translation:Nested Mount File System
Entered by: Rebekka Groß

14:45 Feb 9, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: nested mount file system
The Nested Mount File System allows multiple file systems to appear as a single virtual file system.

Dateisystem für verschachtelte Einbindung vielleicht?
Rebekka Groß
Nested Mount File System
Explanation:
Hallo, auf Englisch mit Großbuchtsaben = auf Deutsch in Anführungszeichen. Das ist ein Name für dieses Programm bzw. dieses Dateisystem, der wird genauso wenig übersetzt wie FAT32 oder NTFS. "Nested Mount File System" eben.

Bedeutung: Es handelt sich um ein abstrahiertes Dateisystem, das das Mounten (Einhängen) mehrerer Dateisysteme am selben Mountpunkt erlaubt. Aber wie gesagt, nicht übersetzen.
Selected response from:

Tobias Ernst
Germany
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Nested Mount File System
Tobias Ernst
2verschachtelte Aufrufe "Dateisystem einbinden"Konrad Schultz
2verschachteltes Mount-Dateisystem
Sabine Schlottky


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
verschachteltes Mount-Dateisystem


Explanation:
Weiß allerdings auch nicht, was das genau ist. Aber für Mount-Datei gibt es so einige Belege im Web.

Sabine Schlottky
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
verschachtelte Aufrufe "Dateisystem einbinden"


Explanation:
so lese ich das, würde aber selber deutlicher, aber weniger deutsch verschachteltes mount-Filesystem formulieren

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2009-02-09 17:31:06 GMT)
--------------------------------------------------

Aniello, Rebekka: Natürlich würde mehr Kontext die Dinge klarer sehen lassen.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: Aus welchem Ärmel hast du die "Aufrufe" gezaubert, Konrad?
22 mins
  -> ich fasse mount (statt mounted) als Aufruf auf (mangels besserer Ideen ;#()

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Nested Mount File System


Explanation:
Hallo, auf Englisch mit Großbuchtsaben = auf Deutsch in Anführungszeichen. Das ist ein Name für dieses Programm bzw. dieses Dateisystem, der wird genauso wenig übersetzt wie FAT32 oder NTFS. "Nested Mount File System" eben.

Bedeutung: Es handelt sich um ein abstrahiertes Dateisystem, das das Mounten (Einhängen) mehrerer Dateisysteme am selben Mountpunkt erlaubt. Aber wie gesagt, nicht übersetzen.

Tobias Ernst
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke.
Notes to answerer
Asker: Aha! Auf die Idee war ich gar nicht gekommen, denn beim Googlen wurde ich auf Deutsch nicht fündig.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Walter Blass
1 hr