KudoZ home » English to German » Computers: Software

Select Programme Folder pane

German translation: Fenster "Programmordner auswählen"


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Select Programme Folder pane
German translation:Fenster "Programmordner auswählen"
Entered by: Aniello Scognamiglio

11:17 Jun 17, 2005
English to German translations [PRO]
Computers: Software
English term or phrase: Select Programme Folder pane
Thema Softwareinstallation.In diesem Fenster wird dann der Name der Ordners gewaehlt. Wie heisst der deutsche Begriff fuer Select Programme Folder, also, wie wuerde es in einer deutschen Anleitung zur Softwareinstallation heissen?
bettyh
United Kingdom
Fenster "Programmordner auswählen"
Explanation:
unter Vorbehalt, da kein Kontext, aber schnelle Hilfe gewünscht:-)

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-06-17 11:38:21 GMT)
--------------------------------------------------

wohl besser \"wählen\" als \"auswählen\".
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Das stimmt exakt mit dem Kundenwunsch ueberein - prima!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Fenster "Programmordner auswählen"
Aniello Scognamiglio
3 +1in der Software prüfen
Stefan Keller


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
select programme folder pane
Fenster "Programmordner auswählen"


Explanation:
unter Vorbehalt, da kein Kontext, aber schnelle Hilfe gewünscht:-)

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-06-17 11:38:21 GMT)
--------------------------------------------------

wohl besser \"wählen\" als \"auswählen\".

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476
Grading comment
Das stimmt exakt mit dem Kundenwunsch ueberein - prima!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  muttersprachler: Eine "pane" ist kein eigenes Fenster, sondern ein Teilbereich eines Fensters. Mein OE zeigt mir derzeit 4 Panes: Ordner, Kontakte, Übersicht und Vorschaufenster
34 mins
  -> Klar, aber wie gesagt, es gibt z.B. noch Dialogfenster, es muss nicht der ganze Bildschirm sein, trotzdem ist es ein Fenster, siehe auch http://www.proz.com/kudoz/1065067

agree  Rich194
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
select programme folder pane
in der Software prüfen


Explanation:
In der deutschen Anleitung würde es so heißen, wie es im Installationsprogramm auf dem Bildschirm steht. Übersetzt du den Installer selbst oder eine Doc/Hilfe? Falls Letzteres, sind alle hier gemachten Vorschläge schlicht geraten. Falls Ersteres, dann wie Aniello vorgeschlagen hat.

Stefan Keller
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: ja, http://www.proz.com/kudoz/1065067 ...aber betty hat nach einer möglichen Lösung gefragt, das sie stark unter Zeitdruck steht.
32 mins