KudoZ home » English to German » Computers: Software

policy setting

German translation: Richtliniensetzung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:policy setting
German translation:Richtliniensetzung
Entered by: Tim Jenkins

19:16 Feb 19, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: policy setting
Es geht hier um eine Software zur Datensicherung, deren Vorteile erklärt wird.

Kann mir jemand "policy setting" erläutern? Danke!

Policy setting on devices, index catalog, licensing, log management, media management, NDMP defaults, backup and recovery operations, scheduler, security and more
Capesha
Richtliniensetzung
Explanation:
oder Richtlinien-Einstellungen
Selected response from:

Tim Jenkins
United Kingdom
Grading comment
vielen Dank für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Richtlinieneinstellung
Michael Mangelsdorf
3 +3Richtliniensetzung
Tim Jenkins


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Richtliniensetzung


Explanation:
oder Richtlinien-Einstellungen

Tim Jenkins
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen Dank für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Isabel BCN: I do agree.
3 hrs
  -> thanks Isabela

agree  Marcus Geibel: mit Richtlinien-Einstellung, vorzugsweise allerdings in einem Wort wie bei Michael
12 hrs
  -> danke marcus

agree  Steffen Walter: Richtlinieneinstellung
12 hrs
  -> thanks steffen

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Richtlinieneinstellung


Explanation:
Policy wird im IT-Bereich meistens mit Richtlinie übersetzt. Oft geht es technisch darum, allgemeine Konfigurationszustände auf konkrete Konfigurationsfälle anzuwenden - z.B. alle PCs der Buchhaltung bekommen automatisch dieses oder jenes Softwarepaket in der Version installiert. Oder: immer Freitags wird automatisch die Antivirus-Software aktualisiert. Hoffe es hilft ein wenig.

Michael Mangelsdorf
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Zusätzlich können Richtlinien an bestimmte Berechtigungen gekoppelt sein, d.h. eine implementierte Administratorrichtlinie in einem Netzwerk erlaubt (als Beispiel) dem Administrator das Installieren von Software, nicht aber dem ganz normalen Benutzer.
30 mins

agree  Marcus Geibel
11 hrs

agree  Steffen Walter
12 hrs

agree  Sonia Heidemann
1 day18 hrs