KudoZ home » English to German » Computers: Software

direct jump from another screen

German translation: direkter Wechsel von einer anderen Bildschirmsicht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:direct jump from another screen
German translation:direkter Wechsel von einer anderen Bildschirmsicht
Entered by: VeronikaNeuhold

14:54 Jan 18, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Computers: Software / Software/Klinische Chemie/Analysegerät
English term or phrase: direct jump from another screen
"In case of display by **direct jump from another screen**, the information from the screen where the jump is started is used as initial values for type selection and sample number."

Ich bin vermutlich wieder einmal in den Genuss fernöstlichen Englischs gekommen ;-)

Wie könnte man diese Operation in geschliffenem "Software-Deutsch" ausdrücken?

Vielen Dank im Voraus!
VeronikaNeuhold
Austria
durch direkten Wechsel von einer anderen Bildschirmsicht
Explanation:
Jetzt stelle ich doch einfach mal meinen Kommentar als Antwort ein. Erläuterung:

Wenn die Anzeige durch direkten Wechsel von einer anderen Bildschirmsicht (Bildschirmansicht/Bildschirmanzeige) zur gegenwärtigen erfolgt, werden die Information der ursprünglichen Bildschirmsicht (~ansicht, ~anzeige) [die den Ausgangspunkt bildete] als Startwerte für die Typauswahl und Probennummer verwendet.

Sprich: Diese Informationen werden automatisch von der ursprünglichen Bildschirmsicht übernommen. Ich würde hier versuchen, 'display' und 'screen' sehr genau voneinander zu differenzieren, denn ansonsten wird es zu verwirrend.
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
Danke für die Erklärung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4durch direkten Wechseln von einer anderen Anzeige
Cornelia Mayer
3durch direkten Wechsel von einer anderen Bildschirmsicht
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.


Discussion entries: 3





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
durch direkten Wechseln von einer anderen Anzeige


Explanation:
würde ich sagen...

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Gute Idee! Vielleicht auch "durch einen direkten Wechsel von einer Anzeige zur anderen".


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
durch direkten Wechsel von einer anderen Bildschirmsicht


Explanation:
Jetzt stelle ich doch einfach mal meinen Kommentar als Antwort ein. Erläuterung:

Wenn die Anzeige durch direkten Wechsel von einer anderen Bildschirmsicht (Bildschirmansicht/Bildschirmanzeige) zur gegenwärtigen erfolgt, werden die Information der ursprünglichen Bildschirmsicht (~ansicht, ~anzeige) [die den Ausgangspunkt bildete] als Startwerte für die Typauswahl und Probennummer verwendet.

Sprich: Diese Informationen werden automatisch von der ursprünglichen Bildschirmsicht übernommen. Ich würde hier versuchen, 'display' und 'screen' sehr genau voneinander zu differenzieren, denn ansonsten wird es zu verwirrend.


Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 110
Grading comment
Danke für die Erklärung!