KudoZ home » English to German » Computers: Software

best of breed partner software

German translation: Best-of-Breed Partnersoftware


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:best of breed partner software
German translation:Best-of-Breed Partnersoftware
Entered by: Roy Simon

12:04 Feb 11, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Computers: Software
English term or phrase: best of breed partner software
For the pilot, xxx used both its own and **best of breed partner software** to integrate the data with the promotions and create the personalised statements.

Es geht hierbei um ein Pilotprojekt beim Einsatz von TransPromo bei der Versendung von vierteljährlichen Berichten eines Bonusprogramms. Zur Erstellung dieser Berichte wurde die **best of breed partner software** eingesetzt.

Mit dem Begriff **breed** habe ich Verständnisprobleme.
Roy Simon
Germany
Best-of-Breed-Partnersoftware
Explanation:
Dieser Ausdruck ist in der IT-Branche gängig.
Perforce 2007.3 vereinfacht Implementierung von Best-of-Breed ...Unternehmen können dadurch einfacher Best-of-Breed-Lösungen für das Application Lifecycle ... „Wir haben seit jeher den Best-of-Breed-Ansatz gegenüber dem ...
www.phronesis.de/Pressemitteilungen/PMs_Perforce/2007/ 0712... - 28k

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2009-02-11 12:13:30 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ist auch nochmal eine gute Erklärung:
Best-of-Breed" oder Gesamtlösung?

So können Sie Vor- und Nachteile individuell gegeneinander abwägen.

Best-of-Breed (BoB), der Einsatz des jeweils besten Software-Produkts für ein bestimmtes Teilgebiet, wird von vielen Unternehmen als die richtige Vorgehensweise favorisiert. Oder bewahrheitet sich eher die Aussage, dass ein Gesamtoptimum höher ist als die Summe der Teiloptima?

http://www.steeb.de/infocenter/loesung/02_2003/loesung_02_20...
Selected response from:

Kathi Stock
United States
Grading comment
Dankesehr. Habe diesen Ausdruck mittlerweile auch auf der Kunden-hp gefunden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Best-of-Breed-Partnersoftware
Kathi Stock
4sorgfältig ausgewählte Partner-Software
Caro Maucher
3 +1erstklassige Spezialsoftware von Partnern ("best of breed software")sci-trans
3Partner-Software bester Provenienz
Goldcoaster


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sorgfältig ausgewählte Partner-Software


Explanation:
im Prinzip heißt 'best of breed' die beste ihrer Art. Wie bei Rassetiershows.
Ich würde hier vermutlich wie oben umschreiben.
Auch möglich: 'die beste verfügbare Partner-Software'.

Caro Maucher
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Best-of-Breed-Partnersoftware


Explanation:
Dieser Ausdruck ist in der IT-Branche gängig.
Perforce 2007.3 vereinfacht Implementierung von Best-of-Breed ...Unternehmen können dadurch einfacher Best-of-Breed-Lösungen für das Application Lifecycle ... „Wir haben seit jeher den Best-of-Breed-Ansatz gegenüber dem ...
www.phronesis.de/Pressemitteilungen/PMs_Perforce/2007/ 0712... - 28k

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2009-02-11 12:13:30 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ist auch nochmal eine gute Erklärung:
Best-of-Breed" oder Gesamtlösung?

So können Sie Vor- und Nachteile individuell gegeneinander abwägen.

Best-of-Breed (BoB), der Einsatz des jeweils besten Software-Produkts für ein bestimmtes Teilgebiet, wird von vielen Unternehmen als die richtige Vorgehensweise favorisiert. Oder bewahrheitet sich eher die Aussage, dass ein Gesamtoptimum höher ist als die Summe der Teiloptima?

http://www.steeb.de/infocenter/loesung/02_2003/loesung_02_20...

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Dankesehr. Habe diesen Ausdruck mittlerweile auch auf der Kunden-hp gefunden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Saxer-Taylor
2 mins

agree  Aniello Scognamiglio: so isses!
31 mins

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
erstklassige Spezialsoftware von Partnern ("best of breed software")


Explanation:
Es geht hier um den Einsatz von erstklassiger Spezialsoftware, die von hochgradig spezialisierten Unternehmen entwickelt und angeboten wird.

Die Begriffe "erstklassig" und "spezial" (in Spezialsoftware) erfassen meiner Ansicht nach die wesentlichen Merkmale von "Best-of-breed"-Produkten.


Quelle

Best of Breed
Die „Best-of-Breed“-Strategie besagt, für jeden Teilbereich den jeweils besten Anbieter zu wählen,weil das spezifische Know-how der Best-of-Breed-Anbieter in der Regel erheblich tiefer ist als das eines generalistischen Unternehmens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmenssoftware


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caro Maucher: Gefällt mir auch gut.
28 mins

45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Partner-Software bester Provenienz


Explanation:
Partener-Software aus bester Quelle/besten Ursprungs

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30