International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Computers: Software

image capture (Phrase)

German translation: Bilderfassung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:image capture
German translation:Bilderfassung
Entered by: Elke Vogt-Arendt

14:10 Dec 28, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Software
English term or phrase: image capture (Phrase)
Image capture can be set to automatically occur at each Grid or List location.
Elke Vogt-Arendt
Bilderfassung
Explanation:
Es muss nicht immer Denglish sein. Normalerweise spricht man hier von Bilderfassung.

Die Bilderfassung kann so eingestellt werden, dass Bilder automatisch an jeder Raster- oder Listenposition erfasst werden.

Wahlweise könnte man für Raster u.U. auch Gitter verwenden. RAster ist i.A. aber gebräuchlicher.

Cheers
Claudia

Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Danke für Eure Hilfe!!
Ich bin in dieser Richtung wohl etwas unbedarft ...
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Elke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Bilderfassung
Claudia Tomaschek
4 -1Bildaufnahme
Sabine Nay
4 -1Bildcapture
Alexander Schleber


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Bildcapture


Explanation:
Wieder so ein schönes Beispiel von Denglisch.

SnagIt - Screenshots machen, editieren, publizieren von Bild, ... - [ Translate this page ]
... Wie jedes Bildcapture kann man die Aufnahme im Vorschau-Fenster mit Farbeffekten
bearbeiten, in ein anderes Format konvertieren, oder in SnagIt Studio mit ...
www.techsmith.de/products/snagit/fow/twain.asp - 24k - Cached - Similar pages

SnagIt - Screenshots machen, editieren, publizieren von Bild, ... - [ Translate this page ]
... DOS-Captures sind im Bild- und Text-Capture-Modus möglich. Die Aufnahme
des schwarzen DOS-Bildschirmes ist ein normales Bildcapture. ...
www.techsmith.de/products/snagit/fow/dos.asp - 24k - Cached - Similar pages

S/Video-CD-Erstellung, MEPEG1/2 Coding, AVI (i.263, DivX), ... - [ Translate this page ]
... VaroDVD 1.35 (Private Edition) - auf der PCPraxis CD 6/2001 Bildcapture ist
deaktiviert Multi Angle / Blickwinkel ist deaktiviert Fehler: Film in 16:9 ...
people.freenet.de/langsaam1/tools.htm - 61k - Cached - Similar pages



Alexander Schleber
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Manfred Mondt: genau so schlimm wie Scannen
29 mins

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Bilderfassung


Explanation:
Es muss nicht immer Denglish sein. Normalerweise spricht man hier von Bilderfassung.

Die Bilderfassung kann so eingestellt werden, dass Bilder automatisch an jeder Raster- oder Listenposition erfasst werden.

Wahlweise könnte man für Raster u.U. auch Gitter verwenden. RAster ist i.A. aber gebräuchlicher.

Cheers
Claudia




    Reference: http://www.boehmpr.de/download/kodakdi/pressetexte/Scanneri2...
Claudia Tomaschek
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke für Eure Hilfe!!
Ich bin in dieser Richtung wohl etwas unbedarft ...
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Elke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manfred Mondt: Claudia, du hast meine Stimme!
9 mins

agree  gangels: meine auch
31 mins

agree  Alexander Schleber: Ja, besser
33 mins

agree  mónica alfonso
2 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Bildaufnahme


Explanation:
Hier findet man durchaus einen geeigneten deutschen Begriff ;-)

Bsp.: "Bildaufnahme und Digitalisierung

Der erste Schritt des Bildverarbeitungssystems ist die Bildaufnahme und die Digitalisierung..."


Sabine Nay
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Alexander Schleber: "Aufnahme" is something else than "Erfassung" in computer terms.
30 mins