KudoZ home » English to German » Computers: Software

right arrow

German translation: rechte Pfeiltaste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:right arrow
German translation:rechte Pfeiltaste
Entered by: Lini

07:15 Dec 6, 2004
English to German translations [PRO]
Computers: Software
English term or phrase: right arrow
In the Internet Information Services (IIS) Manager MMC, click the Web Sites expand button or press right arrow.
Lini
rechte Pfeiltaste
Explanation:
My suggestion to translate that sentence:
Klicken Sie im Internet Information Services (IIS) Manager MMC auf die Web Site Erweiterungstaste oder drücken Sie die rechte Pfeiltaste.
Selected response from:

G�nter Simon
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Pfeil rechts
Aniello Scognamiglio
4 +2rechte Pfeiltaste
G�nter Simon
3 +1NACH-RECHTS-TASTEKlaus Hartmann


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Pfeil rechts


Explanation:
http://www.schulamt-kreis-ploen.de/fortbildungen/files/taste...

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-12-06 07:21:22 GMT)
--------------------------------------------------

... Ein Klick auf den Pfeil rechts von dieser Suchleiste bringt eine Liste der zuletzt ... Microsoft IIS, Versendet das ausgewählte Objekt als ICD- oder HTX-Datei. ...
www.zdnet.de/enterprise/ print_this.htm?pid=20000471-20000001c

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Damian Howlett
12 mins

agree  Thomas Bollmann
47 mins

agree  Steffen Walter: Frage: Ist hier ein auf der rechten Seite von irgendetwas (Anzeige?) befindlicher Pfeil oder ein nach rechts zeigender Pfeil gemeint (oder beides vereinigt)?
49 mins
  -> gute Frage, Steffen, ohne Kontext schwer zu sagen. Vielleicht ist es tatsächlich die Taste.

neutral  Tobias Ernst: "klicken" ist auf jeden Fall falsch, da m.E. die Pfeiltaste auf der Tastatur gemeint ist.
3 hrs
  -> ist m.E. nicht so eindeutig, "press" könnte hier verwendet worden sein, um "click" nicht zu wiederholen. Nur Kontext kann weiterhelfen. Die "rechte Pfeiltaste" ist nicht auszuschließen.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
rechte Pfeiltaste


Explanation:
My suggestion to translate that sentence:
Klicken Sie im Internet Information Services (IIS) Manager MMC auf die Web Site Erweiterungstaste oder drücken Sie die rechte Pfeiltaste.

G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobias Ernst: Genau, ohne Kontext nicht ganz eindeutig, aber der Satz klingt stark danach, als sei die Pfeiltaste auf der Tastatur gemeint, also nichts, wo man draufklicken kann!
2 hrs

agree  Petra51
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
NACH-RECHTS-TASTE


Explanation:
So heißt diese Taste laut MS Glossar - sofern die Tastatur gemeint ist.

Klaus Hartmann
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irina Janke: Es geht mit ziemlicher Sicherheit um das Erweitern in einer Struktur, das funktioniert auch im Windows Explorer durch Drücken der NACH-RECHTS-TASTE
3 hrs