KudoZ home » English to German » Computers: Systems, Networks

co-location services

German translation: Co-Location


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:co-location services
German translation:Co-Location
Entered by: Astrid Elke Witte

01:09 Oct 29, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks
English term or phrase: co-location services
Some sort of computer services
Astrid Elke Witte
Germany
Kollokation, Co-Location
Explanation:
Hier handelt es sich um Dienstleistungen, bei denen der Computerbetrieb mehrerer Kunden an einem Ort (Co-location Centre) ausgeführt wird. Die deutsche Terminologie ist da nicht ganz eindeutig, ich habe in der Literatur sowohl "Kollokation" (seltener) als auch "Co-Location" (öfter) gelesen, wiewohl letzteres meinem zugegebener Maßen unterentwickelten Rechtschreibnerv widerspricht.

Viel Glück!
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Vielen Dank, Volkmar, für Ihre hilfreiche Antwort, heute früh. Ich war beim Übersetzen eines Dienstleistungsverzeichnisses einer Marke und die Liste war mir äußerst komisch.

Danke, nochmals, für die schnelle Antwort.

Astrid








4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Kollokation, Co-Location
LegalTrans D
5Kolokation
LegalTrans D
5Co-Location Dienstleistungen
Alexander Schleber
4Co-location
Hans-Henning Judek


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Co-location


Explanation:
This is "Denglish" already


    Reference: http://www-5.ibm.com/de/pressroom/cebit2001/pi/services_host...
Hans-Henning Judek
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Kollokation, Co-Location


Explanation:
Hier handelt es sich um Dienstleistungen, bei denen der Computerbetrieb mehrerer Kunden an einem Ort (Co-location Centre) ausgeführt wird. Die deutsche Terminologie ist da nicht ganz eindeutig, ich habe in der Literatur sowohl "Kollokation" (seltener) als auch "Co-Location" (öfter) gelesen, wiewohl letzteres meinem zugegebener Maßen unterentwickelten Rechtschreibnerv widerspricht.

Viel Glück!


    Fachliteratur
LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, Volkmar, für Ihre hilfreiche Antwort, heute früh. Ich war beim Übersetzen eines Dienstleistungsverzeichnisses einer Marke und die Liste war mir äußerst komisch.

Danke, nochmals, für die schnelle Antwort.

Astrid








Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cochrum
1 min

agree  JózsefÁrpád Bende
1 hr

agree  Ulrike Lieder: Also Colocation...
6 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Co-Location Dienstleistungen


Explanation:
tbwa2lei - [ Translate this page ]
... einer der führenden Anbieter von Internet-Connectivity und Co-Location Dienstleistungen
für Internet Service Provider (ISPs) und Content Anbieter, wird wegen ...
www.abovenet.at/abovenet/news/pressemeldungen/tbwa2lei.htm - 4k - Cached - Similar pages

AboveNet Communications: - [ Translate this page ]
... einer der führenden Anbieter von Internet-Connectivity und Co-Location Dienstleistungen
für Internet Service Provider (ISPs) und Content Anbieter, ist seit ...
www.abovenet.at/abovenet/news/pressemeldungen/tbwavix.htm - 4k - Cached - Similar pages
[ More results from www.abovenet.at



    Reference: http://www.google.com/search?as_q=&num=10&btnG=Google+Search...
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 10

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Kolokation


Explanation:
Zu meiner vorherigen Antwort: auch "Kolokation" (mit nur einem 'l') habe ich schon gesehen, wahrscheinlich häufiger als "Kollokation".

Viel Glück!

LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8