KudoZ home » English to German » Computers (general)

communications window

German translation: Fenster für die Datenübertragung / DFÜ-Fenster


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:communications window
German translation:Fenster für die Datenübertragung / DFÜ-Fenster
Entered by: Claudia Tomaschek

19:08 Jan 22, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Computers (general) / Computer
English term or phrase: communications window
Depending on the option you choose, Works displays a blank Word Processor
document, spreadsheet, database form, or Communications window,
Elke
Fenster für die Datenübertragung / DFÜ-Fenster
Explanation:
Hallo Elke,

Works zeigt entweder ein Fenster zum Erstellen von Dokumenten, Kalkulationstabellen, ein Datenbankformular oder ein Fenster für die Datenübertragung an. Das bedeutet Works verfügt über ein DFÜ-Modul. Ich gehe davon aus, dass dieses Modul hauptsächlich für den Datenaustausch mit PDAs verwendet wird.

Viele Grüße
Claudia

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-23 00:44:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Es ist im weitesten Sinne ein DFÜ-Fenster oder Fenster für die Datenkommunikation. Works enthält u.a. Outlook Express und mit \"communication window ist ein Fenster gemeint, mit dem man E-Mails erstellen kann. Deshalb wäre eine geeignete Übersetzung E-Mail-Fenster oder Fenster zum Verfassen von E-Mails.
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Fenster für die Datenübertragung / DFÜ-Fenster
Claudia Tomaschek
2 +2Dialogfenster/DialogfeldOptical


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Dialogfenster/Dialogfeld


Explanation:
I'm not used to Works but I could imagine that it is some kind of "popup window" where you have to enter spcific data.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-22 20:00:28 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, specific data

Optical
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ursula Peter-Czichi: MS Works is an abbrev. (cheap) form of MS Office. I wonder why it isn't called dialog wnd, though.
1 hr

agree  Geri Linda Metterle: Dialogfenster - Works came for free with my computer when I bought it, but I never used it. I prefer the Office package.
1 hr

neutral  RWSTranslation: ich glaube es handelt sich hier um einen speziellen Bereich für Online Kommunikation, dann wäre die Übersetzung falsch
12 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fenster für die Datenübertragung / DFÜ-Fenster


Explanation:
Hallo Elke,

Works zeigt entweder ein Fenster zum Erstellen von Dokumenten, Kalkulationstabellen, ein Datenbankformular oder ein Fenster für die Datenübertragung an. Das bedeutet Works verfügt über ein DFÜ-Modul. Ich gehe davon aus, dass dieses Modul hauptsächlich für den Datenaustausch mit PDAs verwendet wird.

Viele Grüße
Claudia

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-23 00:44:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Es ist im weitesten Sinne ein DFÜ-Fenster oder Fenster für die Datenkommunikation. Works enthält u.a. Outlook Express und mit \"communication window ist ein Fenster gemeint, mit dem man E-Mails erstellen kann. Deshalb wäre eine geeignete Übersetzung E-Mail-Fenster oder Fenster zum Verfassen von E-Mails.

Claudia Tomaschek
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12