KudoZ home » English to German » Computers (general)

stabilization graph

German translation: Stabilisierungskurve


13:05 Sep 12, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general) / Grafikanzeigen
English term or phrase: stabilization graph
Leider gibt es keinen Kontext und auch keine Abbildung, aber vielleicht ist einem von euch dieser Ausdruck schon einmal begegnet?

Besten Dank schonmal vorab!
Tanja Wagner
German translation:Stabilisierungskurve
Explanation:
Ohne weiteren Kontext ist das ein heiteres Beruferaten :-)

Ich habe jedenfalls einen engl. Chemietext gefunden, der einen stabilization graph zeigt:
www.rsc.org/ejga/CP/2005/b509805j-ga.gif

Desgleichen gibt es ein paar technische Texte in denen von Stabilisierungskurven die Rede ist:
http://www.chimia.ch/x_data/heft_pdf/404_Report.pdf
http://home.arcor.de/imppape/KATALOG fertig queohnePr.pdf

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
Selected response from:

Claudia Krysztofiak
Germany
Grading comment
Danke Claudia - werde es auf jeden Fall in meinen Fragenkatalog für den Kunden aufnehmen und eventuelle neue Erkenntnis hier reinstellen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Stabilisierungskurve
Claudia Krysztofiak
2AusgleichsgraphDavid Moore


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Ausgleichsgraph


Explanation:
May be a possibility, derived from the fact that "stabilise" may be translated as "ausgleichen", in a wider sense.

But if you gave us a little more context, such as what the graph is for, or what the computer program does, it might help us - help you...

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 6

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stabilisierungskurve


Explanation:
Ohne weiteren Kontext ist das ein heiteres Beruferaten :-)

Ich habe jedenfalls einen engl. Chemietext gefunden, der einen stabilization graph zeigt:
www.rsc.org/ejga/CP/2005/b509805j-ga.gif

Desgleichen gibt es ein paar technische Texte in denen von Stabilisierungskurven die Rede ist:
http://www.chimia.ch/x_data/heft_pdf/404_Report.pdf
http://home.arcor.de/imppape/KATALOG fertig queohnePr.pdf

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Claudia Krysztofiak
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19
Grading comment
Danke Claudia - werde es auf jeden Fall in meinen Fragenkatalog für den Kunden aufnehmen und eventuelle neue Erkenntnis hier reinstellen!