KudoZ home » English to German » Computers (general)

On resume, display Welcome Screen

German translation: Willkommenseite bei Wiederaufnahme


10:12 Aug 26, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general) / Computer
English term or phrase: On resume, display Welcome Screen
Software manual for PC Image Editing. The client quotes one message that Windows XP users see displayed in the following context: If the operating system screen saver settings are as follows, the screen saver may not operate correctly: Under Windows XP when is checked. I would need to know what the German version displays here. I have tried to get on the Microsoft ftp site for glossaries but cannot find XP version (if anyone would know the web address I would be extremely grateful). Searching the web, I did come across one German message which could be what I am looking for: Willkommensseite bei Reaktivierung
Can anyone confirm this? Many thanks in advance.
sabine64
German translation:Willkommenseite bei Wiederaufnahme
Explanation:
"On resume, display Welcome screen",,"Willkommenseite bei Wiederaufnahme",,TXT,Not Ready,All,Windows,"XP","shell1.edb+themeui.dll+""STR"";2031","",,,,,,,,,,,,


--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-26 10:33:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Quelle: winxp_de.csv

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-26 12:20:20 (GMT)
--------------------------------------------------

winxp_de.csv is the name of the Microsoft glossary file for Windows XP. The exact German UI term for \"On resume, display Welcome screen\" is \"Willkommenseite bei Wiederaufnahme\". I copied and pasted the the glossary entry....
Selected response from:

Sabine Nay
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank, genau, was ich brauche! Vielen Dank an alle, die geantwortet haben (vor allem Genevieve für den ausführlichen Text!)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Willkommenseite bei Wiederaufnahme
Sabine Nay
4 +2Willkommenseite bei der Reaktivierung
Geneviève von Levetzow
4Willkommenseite beim Neustart
Karlo Heppner


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Willkommenseite bei Wiederaufnahme


Explanation:
"On resume, display Welcome screen",,"Willkommenseite bei Wiederaufnahme",,TXT,Not Ready,All,Windows,"XP","shell1.edb+themeui.dll+""STR"";2031","",,,,,,,,,,,,


--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-26 10:33:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Quelle: winxp_de.csv

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-26 12:20:20 (GMT)
--------------------------------------------------

winxp_de.csv is the name of the Microsoft glossary file for Windows XP. The exact German UI term for \"On resume, display Welcome screen\" is \"Willkommenseite bei Wiederaufnahme\". I copied and pasted the the glossary entry....

Sabine Nay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Herzlichen Dank, genau, was ich brauche! Vielen Dank an alle, die geantwortet haben (vor allem Genevieve für den ausführlichen Text!)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monika Martens
1 day19 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Willkommenseite bei der Reaktivierung


Explanation:
Aus meiner XP-Hilfe (ich habe das BS):

So aktivieren oder deaktivieren Sie die Willkommenseite
Sie müssen über ein Computeradministratorkonto verfügen, damit Sie die Funktion Willkommenseite verwenden aktivieren oder deaktivieren können.

Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Dienstprogramm Benutzerkonten.
Klicken Sie auf Art der Benutzeranmeldung ändern.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Willkommenseite verwenden, damit sich die Benutzer mithilfe der Willkommenseite am Computer anmelden.
Benutzer melden sich am Computer an, indem sie auf der Willkommenseite auf ihren Benutzerkontonamen klicken. Wurde dem Konto ein Kennwort zugewiesen, wird der Benutzer zur Eingabe des Kennwortes aufgefordert.

Sollen sich die Benutzer ohne die Willkommenseite am Computer anmelden, Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Willkommenseite verwenden.
Die Willkommenseite wird beim Starten des Computers nicht mehr angezeigt. Geben Sie zum Anmelden am Computer Ihren Benutzernamen (und, falls vorhanden, das Kennwort) im Standarddialogfeld Windows-Anmeldung ein.

Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Benutzerkonten auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Benutzerkonten.
Die schnelle Benutzerumschaltung ist nur verfügbar, wenn die Option zum Anmelden unter Verwendung der Willkommenseite aktiviert ist.
Weitere Informationen zu Benutzerkonten erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.

Und da ist die Adresse von Microsoft für XP:

http://www.microsoft.com/germany/produkte/overview.asp?sitei...


--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-26 10:28:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Willkommenseite beim Reaktivieren

ist besser!



Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
11 mins
  -> Danke Elvira :)

agree  Johannes Gleim
3 hrs
  -> Danke Johannes :)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Willkommenseite beim Neustart


Explanation:
Weiß, aber das kommt mir vertrauter vor als Reaktivierung

Und es scheint keien Internetaddresse zu sein.

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman