KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

convert to rear of PSU line drawing

German translation: Anschluss-Schema


09:53 Nov 11, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware / PC-Gehäuse
English term or phrase: convert to rear of PSU line drawing
unter einer Tabelle mit "rail assignments" und Beschreibung von Kabelanschlüssen steht in Klammern:
[Convert to rear of PSU line drawing]

Wie kann man das am besten übersetzen?

Vielen Dank im voraus!
Natascha Spinetto
Italy
German translation:Anschluss-Schema
Explanation:
Es geht hier wahrscheinlich um ein Anschluss-Schema für ein Netzteil. Der mit der Tabelle "rail assignments" verbundene Hinweis "Convert to rear of PSU line drawing" bedeutet m. E.

"siehe Anschluss-Schema auf der Rückseite des Netzteils".

Demnach ist der Originaltext fehlerhaft (convert to rear of PSU line drawing -> *refer* to the drawing on the rear of the PSU).

Anm.
PSU - Power Supply Unit
PSU line - 1. Netzanschluss/Netzkabel 2. Netzteilausgang/Stromversorgungsleitung (für PC o. Ä.)
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Vielen Dank an alle, diese Antwort scheint mir hier am meisten Sinn zu machen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Anschluss-Schemasci-trans
3 +1SchaltplanKonrad Schultz
3 +1Linienzeichnung
Manuela Junghans
2Linienführung
Goldcoaster


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
line drawing (hilfe mit satz)
Linienzeichnung


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2008-11-11 10:09:58 GMT)
--------------------------------------------------

http://74.125.39.104/search?q=cache:ToiOocNbv30J:www.dghkmue...

Manuela Junghans
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  pme
25 mins
  -> thanks pme

40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
line drawing
Schaltplan


Explanation:
in einen Schaltplan auf der Rückseite des Netzteils umwandeln



    Reference: http://www.proz.com/kudoz/english_to_german/engineering_gene...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tilman Heckel: Ja, oder es ist evtl. „auf den Schaltplan auf der Rückseite des Netzteils übertragen“ gemeint.
26 mins
  -> Danke; ja, mag sein.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
convert to rear of psu line drawing
Anschluss-Schema


Explanation:
Es geht hier wahrscheinlich um ein Anschluss-Schema für ein Netzteil. Der mit der Tabelle "rail assignments" verbundene Hinweis "Convert to rear of PSU line drawing" bedeutet m. E.

"siehe Anschluss-Schema auf der Rückseite des Netzteils".

Demnach ist der Originaltext fehlerhaft (convert to rear of PSU line drawing -> *refer* to the drawing on the rear of the PSU).

Anm.
PSU - Power Supply Unit
PSU line - 1. Netzanschluss/Netzkabel 2. Netzteilausgang/Stromversorgungsleitung (für PC o. Ä.)


sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank an alle, diese Antwort scheint mir hier am meisten Sinn zu machen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: sehr wohl möglich
1 hr

22 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
convert to rear of psu line drawing
Linienführung


Explanation:
es steht zwar "drawing" aber ist hier nicht generell die Führung gemeint?

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman