KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

(bar code) identifier

German translation: Strichcodenummer / Strichcode-Nummer


10:52 Nov 14, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware
English term or phrase: (bar code) identifier
Thema: Rückruf-Aktion eines Notebook-Akkus

bar code = Strichcode, aber was hat es mit dem "identifier" auf sich. Ist diese Information überhaupt relevant? Soweit ich das aus dem Zusammenhang erschließen kann, bezieht es sich nur auf die Nr. unter dem Strichcode.

Contact HP Kontakt mit HP aufnehmen
Once you have the information required, contact XYZ, providing the following information:

– PC Serial Number
– Battery ***bar code identifier***
– Confirm your name, email-address and XYZ location
Christin Kleinhenz
Germany
German translation:Strichcodenummer / Strichcode-Nummer
Explanation:
Strichcodenummer / Strichcode-Nummer des Akkus

Hier ist schon die ***Nummer*** des Strichcodes gemeint - was sollte der Anwender denn sonst angeben?
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9Strichcodenummer / Strichcode-Nummer
Steffen Walter
5 +3Barcode-Kennung - Strichcodekennung - Strichcodenummer
Ulrich Mewes
4Strich-(Bar-)Code Kennzeichnung/Identifikation
Goldcoaster


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Barcode-Kennung - Strichcodekennung - Strichcodenummer


Explanation:
Höchstwahrscheinlich reicht Strichcode, aber der Kunde soll ja die Nummer (Kennung) angeben.

Ulrich Mewes
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike Kraemer: Strichcode allein reicht IMHO nicht, es geht ja offensichtlich um die Nummer, die drunter steht.
15 mins

agree  Schtroumpf: In deiner Antwort war eigentlich alles drin...
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator): mit W Schoeniger
2 hrs

agree  DDM
4 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Strich-(Bar-)Code Kennzeichnung/Identifikation


Explanation:
"identifier" ist nur eine zusätzliche Erklärung, dass die Kennzeichung/Identifikation der Ware mitels Strichcode erfolgt und nicht irgendiwe durch eine andere Kennzeichnungsmethodik.

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
bar code identifier
Strichcodenummer / Strichcode-Nummer


Explanation:
Strichcodenummer / Strichcode-Nummer des Akkus

Hier ist schon die ***Nummer*** des Strichcodes gemeint - was sollte der Anwender denn sonst angeben?

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Kraemer: die Nummer, die unter dem Strichcode steht ... :-)
10 mins
  -> Eben, oder die Breiten der einzelnen Striche ;-))

agree  Marion Hallouet
20 mins

agree  Ingeborg Gowans
27 mins

agree  Hans G. Liepert: ... oder morsen (lang-kurz-kurz..) ;0)
1 hr

agree  Schtroumpf: Morgens den Strichcode immer hübsch kämmen, damit die Igelfrisur stimmt.
2 hrs

agree  DDM
4 hrs

agree  Kerstin Gressler
5 hrs

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Jou. Kurz vorm Wochenende werden alle noch einmal kurz vorwitzig, was? Ein schönes selbiges wünsche ich euch!
7 hrs
  -> Und ebenso ;-)

agree  Dr. Erich A. Schmidt
8 hrs




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Harald Moelzer (medical-translator)