KudoZ home » English to German » Computers: Hardware

energy consumption plot

German translation: Energieverbrauchsdiagramm


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:energy consumption plot
German translation:Energieverbrauchsdiagramm
Entered by: Julika Katz

09:53 Nov 11, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware / Printers
English term or phrase: energy consumption plot
The energy consumption plot is defined with 15 minutes, 20 Watt condition which is the worst case.

Hier geht es im Wesentlichen um die Aktivierungs- und Rückkehrzeiten für einen Drucker. Mir macht insbesondere das Wörtchen "plot" in diesem Zusammenhang Probleme.
Wenn jemand noch eine gute Idee für "20 Watt condition" hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Danke!
Julika Katz
Netherlands
Energieverbrauchsdiagramm
Explanation:
Alternativ vielleicht auch: Energieverbrauchsschema

Energieverbrauchsdiagramm googelt aber besser!
Selected response from:

Patrick John Burhorn
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Energieverbrauchsdiagramm
Patrick John Burhorn
3 +1Energieverbrauchskurve / Verlauf des Energie-/Stromverbrauchsopolt


Discussion entries: 6





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Energieverbrauchsdiagramm


Explanation:
Alternativ vielleicht auch: Energieverbrauchsschema

Energieverbrauchsdiagramm googelt aber besser!

Patrick John Burhorn
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oliver_F
10 mins
  -> Danke!

agree  Jana Wand
3 hrs
  -> Danke!

agree  Christian Weber
6 hrs
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Energieverbrauchskurve / Verlauf des Energie-/Stromverbrauchs


Explanation:
Gemeint ist m.E. eher die bildliche Gestalt der Kurve des Verbrauchs, als z.B. steil (schnelle Änderung) flach (langsame Änderung), Sägezahn- (Auf und Ab), auslaufend usw. Freilich wird dabei die Kurve durch ein Diagramm definiert, aber was man sofort bildlich erfasst ist eben der Charakter der Kurve (ähnl. einer Fieberkurve) als Symbol für das, was physikalisch geschieht.



opolt
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Witte: Einverstanden, obwohl ich etwas Mühe habe, den inhaltlichen Vorteil gegenüber Patrick John zu erkennen.
3 hrs
  -> Der Vorteil läge u.a. darin, dass man es auf Dt. eben einfach so sagt -- es ist m.E. einfach üblich, dies so auszudrücken.