KudoZ home » English to German » Computers: Software

dependencies

German translation: Abhängigkeiten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:dependencies
German translation:Abhängigkeiten
Entered by: Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA

15:58 Nov 30, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Computers: Software
English term or phrase: dependencies
Jobs of a given process are run in sequence, and may be declared as **dependencies** for other jobs to execute.
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Abhängigkeiten
Explanation:
Siehe Link.

"Oft muss ein Programm in Abhängigkeit von Bedingungen verschiedene Dinge tun. In Python gibt es dafür if:

>>> n = 5 >>> s = raw_input("Name? ")
>>> if n>7: Name? ich
... print n, "> 7" >>> if s=="ich":
... else: ... print "Sehr witzig"
... print n, "< 8" ...
... Sehr witzig
5 < 8

Wieder kommt nach der if- oder der else-Zeile ein Doppelpunkt, die Zeilen, die in Abhängigkeit von der Bedingung ausgeführt werden sollen sind eingerückt. "

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2006-11-30 16:28:03 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe gerade nochmal einen Freund gefragt, der Programmierer ist (nicht nur als solcher arbeitet). Er würde "Abhängigkeit" verwenden. (C;
Selected response from:

Rolf Klischewski, M.A.
Grading comment
Vielen Dank für die Nachfrage bei dem befreundeten Experten. Danke auch an jccantrell und David.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Abhängigkeiten
Rolf Klischewski, M.A.
3Voraufgabe
jccantrell
3bedingend
David Seycek


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bedingend


Explanation:
als bedingend für [...] deklarieren

David Seycek
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 71

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Voraufgabe


Explanation:
Might be a choice. Work that must be finished before this job can be run.

jccantrell
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Abhängigkeiten


Explanation:
Siehe Link.

"Oft muss ein Programm in Abhängigkeit von Bedingungen verschiedene Dinge tun. In Python gibt es dafür if:

>>> n = 5 >>> s = raw_input("Name? ")
>>> if n>7: Name? ich
... print n, "> 7" >>> if s=="ich":
... else: ... print "Sehr witzig"
... print n, "< 8" ...
... Sehr witzig
5 < 8

Wieder kommt nach der if- oder der else-Zeile ein Doppelpunkt, die Zeilen, die in Abhängigkeit von der Bedingung ausgeführt werden sollen sind eingerückt. "

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2006-11-30 16:28:03 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe gerade nochmal einen Freund gefragt, der Programmierer ist (nicht nur als solcher arbeitet). Er würde "Abhängigkeit" verwenden. (C;


    Reference: http://www.cl.uni-heidelberg.de/kurs/skripte/prog1/html/page...
Rolf Klischewski, M.A.
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank für die Nachfrage bei dem befreundeten Experten. Danke auch an jccantrell und David.
Notes to answerer
Asker: Danke, das habe ich schon vorher gewusst, aber lautet der Fachbegriff wirklich 'Abhängigkeiten'?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Ich würde mich ebenfalls an 'Abhängigkeiten' halten. Der Fachbegriff als solcher ist richtig; das Original klingt allerdings etwas lahm.
2 hrs