KudoZ home » English to German » Computers: Software

low density

German translation: geringe/niedrige Stichwort-/Schlagwort-/Schlüsselwort-/Keyword-Dichte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:low density of keywords
German translation:geringe/niedrige Stichwort-/Schlagwort-/Schlüsselwort-/Keyword-Dichte
Entered by: Anne Spitzmueller

12:53 Dec 17, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Strings
English term or phrase: low density
This tag contains a "low density" of keywords. Use more keywords in the tag text.

Für low density keyword habe ich folgende Erklärung gefunden:

The Keyword Is Also Considered As A "Low Density". - [ Diese Seite übersetzen ]The keyword is also considered as a "low density" keyword. This means that only a handful of bloggers or webmasters are competing for this keyword. ...
www.articlerich.com/...

Ich kenne aber nicht den deutschen Fachbegriff und schon gar nicht die Verwendung in meinem Satz, bei dem es nicht l.d. keywords sind, sondern eine l.d. of keywords ist.

Geringe Kennwortdichte?
Googlet nicht gerade überzeugend.

TIA
Katja Schoone
Germany
geringe/niedrige Keyword-Dichte
Explanation:

Info
Die Keyworddichte ist die Anzahl, bzw. der Prozentsatz eines Wortes in einem Text. Als Schlüsselwort selber bezeichnet man ein Wort auf das Sie sich bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage konzentrieren und von dem Sie möchten, dass es möglichst weit oben in Suchmaschinen gelistet wird.
Selected response from:

Anne Spitzmueller
Germany
Grading comment
Nach Rücksprache mit meinem Proofi habe ich mich hiefür entschieden. Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4SchlagworthaeufigkeitChristof Hoss
3 +1geringe/niedrige Keyword-Dichte
Anne Spitzmueller
3 +1geringe Dichte
Annette Scheler
3zu wenige (sofern nicht Description-Element)
Zea_Mays
4 -1KennworthaeufigkeitChristof Hoss
3Geringe Suchwortdichte
Nicole Backhaus


Discussion entries: 11





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
low density of keywords
geringe/niedrige Keyword-Dichte


Explanation:

Info
Die Keyworddichte ist die Anzahl, bzw. der Prozentsatz eines Wortes in einem Text. Als Schlüsselwort selber bezeichnet man ein Wort auf das Sie sich bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage konzentrieren und von dem Sie möchten, dass es möglichst weit oben in Suchmaschinen gelistet wird.


    Reference: http://www.ranking-verbessern.com/analyse/keyword-dichte.htm
Anne Spitzmueller
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Nach Rücksprache mit meinem Proofi habe ich mich hiefür entschieden. Danke sehr!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Susanne Schiewe: sorry, Korrektur zu "neutral" wegen Bernds einleuchtender Erklärung.//Da hast du jetzt auch wieder Recht und ich halte mich besser raus ;-)
4 mins
  -> Kein Problem. Da es um "tag TEXT" geht, wäre es m. A. n. jedoch durchaus denkbar, dass "Dichte" hier zutreffend ist.

agree  Joan Hass
34 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
geringe Dichte


Explanation:
man spricht tatsächlich von geringer Dichte, kennwortdichte googelt schlecht, weil keywords meist gar nicht übersetzt wird oder als Suchbegriff, Schlüssebegriff, Schlüsselwort oder so was in der Art.
Schau mal zB hier:
http://www.suchmaschinenland.de/tipps/index.php/die-keyword-...

Annette Scheler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: im Kontext: geringe Schlüsselwortdichte
1 day 10 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Kennworthaeufigkeit


Explanation:
Kennworthaeufigkeit

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2010-12-17 13:19:38 GMT)
--------------------------------------------------

Schlagworthaeufigkeit; Schlagwortdichte

Christof Hoss
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Kennwort? Der Begriff ist anderweitig belegt. Hier handelt es sich um Stichworte, Schlagworte, Schlüsselworte, aber keinesfalls um Kennworte.
1 day 21 hrs
  -> Einverstanden :-)

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schlagworthaeufigkeit


Explanation:
Schlagworthaeufigkeit oder auch Schlagwortdichte

Christof Hoss
Native speaker of: Native in GermanGerman

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Geringe Suchwortdichte


Explanation:
Ich glaube letztendlich geht es darum, wie häufig ein Artikel oder entsprechend eine Webseite von (speziell) Google Analytics gefunden wird...

Wie kommt man bei Google auf Platz 1?
Eine zu hohe Suchwortdichte führt zu einer negativen Bewertung von Google (Spamverdacht), eine zu niedrige Suchwortdichte führt schlichtweg zu ausbleibendem ...

[PDF] Webseitenprogrammierung mit „Comspirit“ Qualität im Hintergrund!
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Suchmaschinen „finden“ den eigentlichen Inhalt nicht, bewerten. Programmcode auch als Inhalt > geringe Suchwortdichte! ...
www.comspirit.com/download/website-technik.pdf -

Suchmaschinenoptimierung - Erfolg in Suchmaschinen ist die Summe ...
12. Dez. 2010... des geringen Streuverlustes und der vergleichsweise geringen ... Suchwortdichte und die Beachtung der Webmaster - Informationen von ...
www.activefeeds.de/kategorie/webkataloge/feed-1031.htm



--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2010-12-18 04:28:11 GMT)
--------------------------------------------------

Niedrige Suchwortdichte ....sorry

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2010-12-18 04:28:42 GMT)
--------------------------------------------------

Niedrige Suchwortdichte wäre hier wohl richtig...


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchwortdichte
    Reference: http://www.sitemap-generator.info/kostenlos/suchwortdichte/i...
Nicole Backhaus
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11
Notes to answerer
Asker: Es geht um TAGS, nicht um Browser/Suchmaschinen, aber danke.


21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zu wenige (sofern nicht Description-Element)


Explanation:
Die Keyword-/Suchwortdichte bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der einzelne Suchbegriffe und ihre Synonyme in einem Text vorkommen. In einem Tag macht das nur Sinn, wenn es sich bspw. um das Description-Element im Head handelt.
Ansonsten würde ich sagen, dass es darum geht, mehr relevante Suchbegriffe einzutragen.


Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4