KudoZ home » English to German » Computers: Software

is in error

German translation: ist fehlerhaft.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:is in error
German translation:ist fehlerhaft.
Entered by: INES Reisch

13:06 Dec 18, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Programmbeschreibung Software Automobilindustrie
English term or phrase: is in error
Ich brauche bei diesem Begriff aus einer Softwarebeschreibung bitte Eure Hilfe.
Line-Zeile
Syntax error - Syntaxfehler

"The syntax is in error". Meine Version: "Die Syntax ist fehlerhaft."
INES Reisch
Spain
ist fehlerhaft.
Explanation:
Da stimme ich Dir zu. SWE
Selected response from:

Thayenga
Germany
Grading comment
vielen Dank, Kunde hat diese Lösung ebenfalls bestätigt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5ist fehlerhaft.
Thayenga
1 +1Falsche Syntax
Bernd Runge


Discussion entries: 10





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
ist fehlerhaft.


Explanation:
Da stimme ich Dir zu. SWE

Thayenga
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen Dank, Kunde hat diese Lösung ebenfalls bestätigt
Notes to answerer
Asker: vielen Dank Thayenga und an alle agrees!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxMack Tillman: Kürzer: "Fehlerhafte Syntax" Bernd kam wohl mit mir auf die gleiche Idee
8 mins
  -> Danke, Mack. SWE :)

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Standardformulierung. Würde eher 'Syntax ist fehlerhaft' wählen, denn häufig wird 'is in error' durch andere Variablen ersetzt ('hat falsches Format', 'enthält unzulässige Zeichen', 'ist unvollständig' usw.)
16 mins
  -> Stimmt. Vielen Dank, Irene und SWE. :)

agree  Jutta Miroiu-Dunker
24 mins
  -> Danke, Jutta. SWE. :)

agree  Uta Kappler: Ja, "Syntax ist fehlerhaft" würde auch ich sagen.
2 hrs
  -> Ich auch. Danke, Uta. SWE. :)

agree  Nicole Backhaus: Mit: Fehlerhafte Syntax
5 hrs
  -> Danke, Nicole. Schönen Sonntag. :)

4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
syntax is in error
Falsche Syntax


Explanation:
Siehe Diskussion.

Bernd Runge
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Notes to answerer
Asker: nocheinaml danke Bernd


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annett Hieber: Wäre hier auch mein Favorit.
20 hrs
  -> Vielen Dank, Annett.