KudoZ home » English to German » Computers: Software

free form delimit

German translation: frei zu bestimmender Begrenzer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:free form delimit
German translation:frei zu bestimmender Begrenzer
Entered by: Elvira Schmid

09:34 Sep 15, 2011
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: free form delimit
Softawarestrings - Delimit kommt hier häufiger noch vor, wie z.B.
Free Form Delimit Commercial
Free Form Delimit for APEX Work Bench landing page
New Free Form Delimit
Unresolved Reason Delimit
Non SAT Feedback Delimit
Impact Free Delimit ^1217^*^1273^^1298^^1233^(Please add a space if need to leave blank)
Action Free Delimit ^1217^*^1273^^1298^^1233^(Please add a space if need to leave blank)

Leider sind das alles einzelen strings ohne weitere Erklärung.
DANKE
Elvira Schmid
Italy
frei zu bestimmender Begrenzer
Explanation:
oder auf IT-Deutsch "Delimiter"

Die Software ermöglicht es offenbar dem Benutzer, dass er/sie selber das Zeichen bestimmen kann, dass als Spalten- oder Feldbegrenzung dienen soll. In Deinem Beispiel scheint es das "^"-Zeichen zu sein. Als Quasi-Standard wird normalerweise auch ein Semikolon genutzt, manchmal auch ein Tab (mit dem Nachteil, dass man letzteres nicht so ohne Weiteres erkennen kann).
Selected response from:

Oliver_F
Germany
Grading comment
Danke, warte noch auf Antwort des Kunden
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1frei zu bestimmender Begrenzer
Oliver_F
3frei zu formatierendes BegrenzungszeichenAndou


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
frei zu bestimmender Begrenzer


Explanation:
oder auf IT-Deutsch "Delimiter"

Die Software ermöglicht es offenbar dem Benutzer, dass er/sie selber das Zeichen bestimmen kann, dass als Spalten- oder Feldbegrenzung dienen soll. In Deinem Beispiel scheint es das "^"-Zeichen zu sein. Als Quasi-Standard wird normalerweise auch ein Semikolon genutzt, manchmal auch ein Tab (mit dem Nachteil, dass man letzteres nicht so ohne Weiteres erkennen kann).

Oliver_F
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 60
Grading comment
Danke, warte noch auf Antwort des Kunden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Friedrich Reinold
20 hrs
  -> Danke Tom!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
frei zu formatierendes Begrenzungszeichen


Explanation:
Delimit has many meanings...

Andou
Specializes in field
Native speaker of: Native in JapaneseJapanese