When a tile is in focus on the Start menu, move it into another tile to create a

German translation: wenn eine Kachel im Startmenü ausgewählt ist, verschieben Sie sie

English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / User Manual
English term or phrase: When a tile is in focus on the Start menu, move it into another tile to create a
Hallo zusammen,

ich stolpere in einer Anleitung zu Windows 10 über die Erklärung der Tastenkombination STRG+UMSCHALT+Pfeiltasten.
Die Funktion der Tastenkombination wird wie folgt im Original beschrieben:

''When a tile is in focus on the Start menu, move it into another tile to create a folder"

Eine diesbezügliche Suchanfrage führte mich zu Microsoft, wo diese Tastenkombination wie folgt beschrieben wird:

"Wenn eine Kachel den Fokus auf dem Startmenü hat, verschieben Sie es zum Erstellen eines Ordners in eine andere Kachel".

Das leuchtet mir nicht so recht ein. Habe die Tastenkombination auch auf meinem Windows 10 Rechner ausprobiert und nichts passiert.

Kann mir jemand hier weiterhelfen, was die Funktionsweise dieser Tastenkombination betrifft.

Vielen Dank

Gruß

Annett
Annett Roessner
Australia
German translation:wenn eine Kachel im Startmenü ausgewählt ist, verschieben Sie sie
Explanation:
Seit Windows 8 setzt Microsoft auf die Kachel-Optik, die nicht bei allen Nutzern gut ankommt. TECHBOOK erklärt, wie Sie die Kacheln loswerden – und ihr Start-Menü wieder wie in Windows XP und 7 aussieht - see https://www.techbook.de/easylife/kacheln-windows-10-deaktivi...

be in focus = ausgewählt

'When a tile is in focus on the Start menu, move it into another tile to create a folder\ = Wenn eine Kachel im Startmenü ausgewählt ist, verschieben Sie sie auf eine andere Kachel, um einen Ordner zu erstellen
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Vielen Dank. Sehr hilfreiche Antwort.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Wenn eine Kachel im Startmenü markiert ist, ziehen Sie sie in eine andere Kachel rechts um einen Ord
Ingrid von den Driesch
4wenn eine Kachel im Startmenü ausgewählt ist, verschieben Sie sie
gofink


Discussion entries: 6





  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
when a tile is in focus on the start menu, move it into another tile to create a
wenn eine Kachel im Startmenü ausgewählt ist, verschieben Sie sie


Explanation:
Seit Windows 8 setzt Microsoft auf die Kachel-Optik, die nicht bei allen Nutzern gut ankommt. TECHBOOK erklärt, wie Sie die Kacheln loswerden – und ihr Start-Menü wieder wie in Windows XP und 7 aussieht - see https://www.techbook.de/easylife/kacheln-windows-10-deaktivi...

be in focus = ausgewählt

'When a tile is in focus on the Start menu, move it into another tile to create a folder\ = Wenn eine Kachel im Startmenü ausgewählt ist, verschieben Sie sie auf eine andere Kachel, um einen Ordner zu erstellen

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Vielen Dank. Sehr hilfreiche Antwort.

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
when a tile is in focus on the start menu, move it into another tile to create a
Wenn eine Kachel im Startmenü markiert ist, ziehen Sie sie in eine andere Kachel rechts um einen Ord


Explanation:
Ich habe es auch ausprobiert und es funktioniert, wenn man die Kachel rechts unter “Alles auf einen Blick“ in eine andere zieht.dann entsteht ein neuer Order.


Ingrid von den Driesch
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: Das "rechts" gehört nicht in die Antwort: Es steht nicht in AT und natürlich funktioniert es in allen Himmelsrichtungen.
12 hrs
  -> Gofink hatte es schon optimal formuliert. Sorry, ich bin bei der Antwort unterbrochen worden und ich konnte die ausgewählte Kachel nicht nach oben verschieben...ich dachte es ginge auch um die Tastenkombination.