KudoZ home » English to German » Computers: Software

switching engine

German translation: Switching-Engine

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:switching engine
German translation:Switching-Engine
Entered by: Aniello Scognamiglio

12:58 Oct 18, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: switching engine
The engine is a 64 Gbps, 48-million packets per second Layer 2 through 4 switching engine with 12 ports of wire speed ...
Tanja Spath-Nagazi
Germany
Switching-Engine
Explanation:
Im Netzwerkbereich eine Art "intelligente Schaltzentrale".
In diesem Falle bin ich gegen eine Übersetzung, da sich "Switching Engine" unter Spezialisten etabliert hat. Allein schon die Übersetzung von "Engine" produziert seltsame Ergebnisse.

Schau Dir einfach mal ein paar deutsche Websites an.

http://www.tecchannel.de/netzwerk/networkworld/testcenter/69...

http://www.lanline.de/O/148/Y/85414/default.aspx

Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Dankeschön für Deine Erklärung und die Links!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Switching-Engine
Aniello Scognamiglio
3Schaltanlage
brancaleone
2 -1Maschinenwechsler
Lepan


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
Maschinenwechsler


Explanation:
a try.....

Lepan
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: ??? Das ist eine Switching Engine nicht.
28 mins

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schaltanlage


Explanation:
Vielleicht hätten da Computerspezialisten eine bessere Idee

brancaleone
Native speaker of: Native in DutchDutch

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lepan: that is the word I was looking for.......Totaly agree
19 mins

neutral  Aniello Scognamiglio: das ist zu ungenau. Das ist eben die Gefahr bei einer Übersetzung. Das Original wird verfälscht. Bitte mal deutsche Sites mit "Switching-Engine" anschauen.
29 mins

disagree  Klaus Herrmann: Ich sehe das anders als Aniello - Datenpakete werden nicht geschaltet. Der Ansatz ist m.E. in Deutsch so nicht möglich.
1 hr

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Switching-Engine


Explanation:
Im Netzwerkbereich eine Art "intelligente Schaltzentrale".
In diesem Falle bin ich gegen eine Übersetzung, da sich "Switching Engine" unter Spezialisten etabliert hat. Allein schon die Übersetzung von "Engine" produziert seltsame Ergebnisse.

Schau Dir einfach mal ein paar deutsche Websites an.

http://www.tecchannel.de/netzwerk/networkworld/testcenter/69...

http://www.lanline.de/O/148/Y/85414/default.aspx



Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476
Grading comment
Dankeschön für Deine Erklärung und die Links!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Auch wenn ich notorisch gegen Denglish bin, hier muss es m.E. sein.
1 hr
  -> Merci, le monsieur :-)