KudoZ home » English to German » Computers: Systems, Networks

message approving

German translation: Freigabe von Beiträgen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:message approving
German translation:Freigabe von Beiträgen
Entered by: transactionbel

13:21 Nov 28, 2008
English to German translations [PRO]
Computers: Systems, Networks / Internetforen
English term or phrase: message approving
Ich übersetze gerade einen Text, in dem haufenweise Begriffe aus einem Internetforum auftauchen, natürlich meistens ohne Kontext. Ich hoffe, jemand kennt sich in der Materie aus und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!
transactionbel
Freigabe von Beiträgen
Explanation:
geht wohl darum, dass Beiträge der Nutzer vor Veröffentlichung im Forum von einem Moderator freigegeben werden, wie in den Proz-Foren auch
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Danke schön!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Freigabe von Beiträgen
lisa23
4Freigeben von NachrichtenTilman Heckel
4Prüfung von Einträgen/Beiträgen
Sebastian Landsberger
3 +1Überprüfung/Genehmigung der Nachricht
Katja Schoone


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Überprüfung/Genehmigung der Nachricht


Explanation:
....

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster: Nachricht gefällt mir besser für "message"
1 hr
  -> Danke!

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prüfung von Einträgen/Beiträgen


Explanation:
Wie hier: "Einige Bereiche von "Filmforen" sind grundsätzlich moderiert, hier erscheinen gepostete Beiträge erst nach Prüfung durch die Moderatoren."
aus: http://www.filmforen.de/index.php?s=9a5c29a5925fed301a55f5fc...

Sebastian Landsberger
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 21

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Freigabe von Beiträgen


Explanation:
geht wohl darum, dass Beiträge der Nutzer vor Veröffentlichung im Forum von einem Moderator freigegeben werden, wie in den Proz-Foren auch

lisa23
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke schön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tilman Heckel: Warst schneller ;-)
1 min
  -> uih eine minute, danke ;-) finde allerdings bei Foren den Begriff "Beiträge" passender

agree  Aniello Scognamiglio: Ja, und die Prüfung geht der Freigabe natürlich voraus, daher mein Agree an dieser Stelle.
15 mins

agree  Anke Formann
5 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Freigeben von Nachrichten


Explanation:
... wär ne Alternative.
Die Nachrichten werden erst öffentlich angezeigt, wenn sie von einem dazu berechtigten Moderator freigegeben wurden.

Tilman Heckel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11