KudoZ home » English to German » Computers: Systems, Networks

banning

German translation: sperren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:banning
German translation:sperren
Entered by: Tilman Heckel

13:27 Nov 28, 2008
English to German translations [PRO]
Computers: Systems, Networks / Internetforen
English term or phrase: banning
Ich übersetze gerade einen Text, in dem haufenweise Begriffe aus einem Internetforum auftauchen, natürlich meistens ohne Kontext. Ich hoffe, jemand kennt sich in der Materie aus und kann mir weiterhelfen.
Sonstige Sätze mit diesem Begriff:
"banning list"
"banning type"
"In case of banning an IP address, you can use '*' (asterisk) as wildcard, as in 192.168.1.*"

Vielen Dank im Voraus!
transactionbel
sperren
Explanation:
banning list = Sperrliste
banning an IP address = eine IP-Adresse sperren

Selected response from:

Tilman Heckel
Germany
Grading comment
Super, danke für die Hilfe!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6sperrenTilman Heckel
3 -1SPAM
Katja Schoone


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
SPAM


Explanation:
GEhe davon aus, dass es sich hier um SPAM handelt

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Goldcoaster: SPAM ist das was von einer IP-Adresse ausgeht
1 day3 hrs
  -> Weiß ich schon, habe ich aber bei: In case of banning an IP address so verstanden

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
sperren


Explanation:
banning list = Sperrliste
banning an IP address = eine IP-Adresse sperren



Tilman Heckel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Super, danke für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Landsberger: Ach, natürlich. DU hast Recht, Tilman. Die Mitglieder werden gesperrt, nicht ausgeschlossen.
1 min
  -> Danke! (Ist das heute ein Wettrennen! :-)

agree  Aniello Scognamiglio
13 mins
  -> Dankeschön!

agree  Inge Meinzer
3 hrs
  -> Danke!

agree  Anke Formann
5 hrs
  -> Danke!

agree  Nicole Schnell
10 hrs
  -> Danke!

agree  Goldcoaster
1 day3 hrs
  -> Danke!