KudoZ home » English to German » Computers: Systems, Networks

auto-scaling capacity group

German translation: Gruppe (von Instanzen) zur automatischen Skalierung der Kapazität


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:auto-scaling capacity group
German translation:Gruppe (von Instanzen) zur automatischen Skalierung der Kapazität
Entered by: Uta Kappler

13:21 Nov 25, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks / Cloud solutions
English term or phrase: auto-scaling capacity group
The table below lists all your running EC2 Instances that are not already behind another load balancer or part of an *autoscaling capacity Group*.

Bislang:

In der nachfolgenden Tabelle sind alle ausgeführten EC2-Instanzen enthalten, die nicht bereits hinter einem anderen Lastenausgleichsmodul liegen oder Teil einer Autoskalierungskapazitätsgruppe sind.

Ist das ok so oder kennt jemand einen etablierten Begriff für die auto-scaling capacity Group?

thx
Katja Schoone
Germany
Gruppe (von Instanzen) zur automatischen Skalierung der Kapazität
Explanation:
oder "Gruppe zur automatischen Skalierung der Kapazität" bzw. noch kürzer auch: "Autoskalierungsgruppe"
http://d36cz9buwru1tt.cloudfront.net/de/AWS_Cloud_Best_Pract... (sehr gute Beschreibung!)

"Automatisches Skalieren" wird in der Erklärung auf der aws.amazon-Website: auch als "auto scaling" bezeichnet:

"Automatisches Skalieren Ihrer Amazon EC2-Instanzen:
Mit Auto Scaling können Sie Ihre Kapazität genau an die Nachfragekurve für Ihre Anwendungen anpassen, sodass weniger Amazon EC2-Kapazität im Vorfeld bereitgestellt werden muss. So können Sie beispielsweise als Bedingung festlegen, dass neue Amazon EC2-Instanzen in Gruppen von jeweils 3 Instanzen zur Auto Scaling Group hinzugefügt werden, wenn die durchschnittliche CPU-Auslastung Ihrer gesamten Amazon EC2-Instanzen 70 Prozent überschreitet. Ähnlich können Sie auch die Bedingung festlegen, Amazon EC2-Instanzen auf dieselbe Weise zu reduzieren, wenn die CPU-Auslastung unter 10 Prozent fällt." siehe
http://aws.amazon.com/de/autoscaling/
Selected response from:

Uta Kappler
United States
Grading comment
Vielen Dank! Auch für diene gründliche Recherche.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Teil des Kapazitätsbereichs einer Auto Scaling Group sind.
Sabine Reynaud
3Gruppe (von Instanzen) zur automatischen Skalierung der Kapazität
Uta Kappler


Discussion entries: 19





  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gruppe (von Instanzen) zur automatischen Skalierung der Kapazität


Explanation:
oder "Gruppe zur automatischen Skalierung der Kapazität" bzw. noch kürzer auch: "Autoskalierungsgruppe"
http://d36cz9buwru1tt.cloudfront.net/de/AWS_Cloud_Best_Pract... (sehr gute Beschreibung!)

"Automatisches Skalieren" wird in der Erklärung auf der aws.amazon-Website: auch als "auto scaling" bezeichnet:

"Automatisches Skalieren Ihrer Amazon EC2-Instanzen:
Mit Auto Scaling können Sie Ihre Kapazität genau an die Nachfragekurve für Ihre Anwendungen anpassen, sodass weniger Amazon EC2-Kapazität im Vorfeld bereitgestellt werden muss. So können Sie beispielsweise als Bedingung festlegen, dass neue Amazon EC2-Instanzen in Gruppen von jeweils 3 Instanzen zur Auto Scaling Group hinzugefügt werden, wenn die durchschnittliche CPU-Auslastung Ihrer gesamten Amazon EC2-Instanzen 70 Prozent überschreitet. Ähnlich können Sie auch die Bedingung festlegen, Amazon EC2-Instanzen auf dieselbe Weise zu reduzieren, wenn die CPU-Auslastung unter 10 Prozent fällt." siehe
http://aws.amazon.com/de/autoscaling/

Uta Kappler
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35
Grading comment
Vielen Dank! Auch für diene gründliche Recherche.

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Teil des Kapazitätsbereichs einer Auto Scaling Group sind.


Explanation:
Es sieht so aus als ob Auto Scaling Group auch unter deutschen Informatikern benutzt wird.
http://aws.typepad.com/awsaktuell/
Bei dem Begriff autoscaling capacity Group könnte es sich um einen Neologismus handeln oder vielleicht um eine persönliche Wortprägung des Autoren. Um in dem Stil zu bleiben, könnte man in der Übersetzung auch ein Wort prägen-- wie eben Autoskalierungskapazitätsgruppe-- oder, um einen bestehen technischen Begriff beizubehalten, die ganze Sache umschreiben.

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2013-11-26 05:21:45 GMT)
--------------------------------------------------

Oops, I forgot my preposition. "In" Zahlenwerten of course

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs (2013-11-26 08:05:06 GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch
...Teil des Kapizitätsbereichs einer Autoskalierungsgruppe.

Example sentence(s):
  • Der gewünschte Kapazitätsbereich der Auto Scaling Group wird Zahlenwerten festgelegt.

    Reference: http://aws.typepad.com/awsaktuell/
Sabine Reynaud
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman