KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

builder's work attendance

German translation: zu bezahlende Arbeitskräfte/Arbeitsstunden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:builders work attendance
German translation:zu bezahlende Arbeitskräfte/Arbeitsstunden
Entered by: Andrea Pate-Cazal

15:28 Aug 31, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / cost plan
English term or phrase: builder's work attendance
Punkt in einem Kostenplan
diese Arbeiten umfassen xy % der Kosten.
weiß jemand was das genau bedeutet
conny
Germany
builders work attendance - zu bezahlende Arbeitskräfte/Arbeitsstunden
Explanation:
Associated Builders work - Arbeit ausgeführt von Sub-Unternehmen

Professional fee - Honorar

ich entschuldige mich schon im Voraus , dass ich mich hier einmische, aber die Lösung muss doch ganz einfach sein
Selected response from:

Andrea Pate-Cazal
United States
Grading comment
Danke für die Mitwirkung.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4builders work attendance - zu bezahlende Arbeitskräfte/Arbeitsstunden
Andrea Pate-Cazal
3s.u.
Hans G. Liepert
3 -1Der Einsatz von BauarbeiternOlga Smolyar


Discussion entries: 11





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Der Einsatz von Bauarbeitern


Explanation:

Ich nehme an, dass es hier um Arbeitsstunden der Bauarbeiter geht.

Olga Smolyar
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: die werden aber nicht prozentual nach Kosten abgerechnet
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
die prozentuale Berechnung lässt auf Architekten- oder Bauleiterhonorar schliessen.

Weiss natürlich nicht wer beim Tiefbau dafür zuständig ist? Bei dem berühmten abgesoffenen Bau in Bonn wars jedenfalls niemand ;0)

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 181

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Wie kommen Sie auf Tiefbau? Wissen Sie vielleicht mehr als wir?
1 hr
  -> steht in der Überschrift (beim Hochbau wäre es ziemlich klar, beim Tiefbau eben nicht)

1 day6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
builders work attendance - zu bezahlende Arbeitskräfte/Arbeitsstunden


Explanation:
Associated Builders work - Arbeit ausgeführt von Sub-Unternehmen

Professional fee - Honorar

ich entschuldige mich schon im Voraus , dass ich mich hier einmische, aber die Lösung muss doch ganz einfach sein

Andrea Pate-Cazal
United States
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke für die Mitwirkung.