KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

architectural feature around windows and sills

German translation: architektonische Stilelemente an Fenstern und Schwellen


10:02 Feb 5, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: architectural feature around windows and sills
Hier noch die letzte Phrase aus meinem Bautext, die ich nicht verstehe. Es geht um den Bau eines Verwaltungsgebäudes.

Architectural feature around windows and sills surrounding door and window openings will be finished out in plaster as noted.
Steffen Kern
German translation:architektonische Stilelemente an Fenstern und Schwellen
Explanation:
Kontext würde helfen - um welche Art von Gebäude geht es denn? Wird etwas über den allgemeinen Stil gesagt?
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
es ist ein militärisches Verwaltungsgebäude. Wenn etwas vom allgemeinen Stil gesagt wird, dann nicht in dem Teil des Textes, der mir vorliegt (ich glaube es waren ursprünglich 50 Seiten – ich habe 4).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1architektonische Stilelemente an Fenstern und SchwellenBrigitteHilgner
3s.u.Ruth Wöhlk


Discussion entries: 8





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
architektonische Besonderheiten um die Fenster herum und Simse, die Fenster und Türen einrahmen, werden aus Gips gestaltet, wie...

so ungefähr

Ruth Wöhlk
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
architektonische Stilelemente an Fenstern und Schwellen


Explanation:
Kontext würde helfen - um welche Art von Gebäude geht es denn? Wird etwas über den allgemeinen Stil gesagt?

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
es ist ein militärisches Verwaltungsgebäude. Wenn etwas vom allgemeinen Stil gesagt wird, dann nicht in dem Teil des Textes, der mir vorliegt (ich glaube es waren ursprünglich 50 Seiten – ich habe 4).
Notes to answerer
Asker: eh..jetzt habe ich aus Versehen auf die falsche Schaltfläche geklickt. Ich danke zwar für den Vorschlag, bin mir aber noch nicht sicher. Kann einer der Moderatoren das rückgängig machen?

Asker: eh...ich habe auf die falsche Schaltfläche geklickt. Kann einer der Moderatoren das rückgängig machen?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: agree mit Fenstern, nicht mit Schwellen
11 mins
  -> Danke schön, Hans. Deshalb habe ich ja um mehr Informationen gebeten - Tür- und Fensteröffnungen (warum nicht inkl. Schwellen) werden offenbar irgendwie verziert.