KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

closed top

German translation: oben dicht abschließen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:closed top
German translation:oben dicht abschließen
Entered by: conny

17:17 Feb 19, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Innenausbau
English term or phrase: closed top
Es handelt sich hier um das Leistungsverzeichnis für ein Hotel (AE). Es geht um den Abschnitt Türen:

Out-swinging exterior doors must have *closed tops*

(mehr steht dazu nicht)

Mit dem was ich für closed und tops im "Ernst" finde, kann ich nichts anfangen. Hat jemand eine Idee dafür?
conny
Germany
oben dicht verschliessbar
Explanation:
ich vermute, dass es um Brandschutzmassnahmen geht, wobei die Türen zur Vermeidung von Luftzug dicht verschliessbar sein müssen.
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Danke. Das erscheint mir am plausibelsten. oder auch "Türen, die ..., müssen oben dicht abschließen".
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4oben geschlossen
David Williams
4Staubschutzdecke (oberer Abschluß zur Attika)
Johannes Gleim
3oben dicht verschliessbar
Goldcoaster


Discussion entries: 3





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
oben geschlossen


Explanation:
"Türen die nach außen öffnen müssen oben geschlossen sein", würde ich sagen.



David Williams
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
oben dicht verschliessbar


Explanation:
ich vermute, dass es um Brandschutzmassnahmen geht, wobei die Türen zur Vermeidung von Luftzug dicht verschliessbar sein müssen.

Goldcoaster
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 33
Grading comment
Danke. Das erscheint mir am plausibelsten. oder auch "Türen, die ..., müssen oben dicht abschließen".

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Staubschutzdecke (oberer Abschluß zur Attika)


Explanation:
Eine Tür mit flach aufliegender Überdachung (z.B. halbkreisförmiges Vordach)

Konstruktion:
Die selbsttragende Trommel und Rotorkonstruktion sind aus Aluminium-Hohlkammerprofilen mit inte-grierten VSG Sicherheitsglasscheiben scherkanten-frei gefertigt. Alle Aluminiumprofile können nach der RAL-Farbkarte pulverbeschichtet oder als Eloxal-oberfläche ausgeführt werden. Die Attika ist im Um-fang mit geteilten Aluminiumblechen ausgeführt, die gleichzeitig als Revisionsöffnung leicht zu demontie-ren sind. In der Attika sind die Antriebstechnik, Steuerung und Lagerung für den Rotor integriert. Der obere Abschluss ist mit einer 6-teiligen, 16 mm dicken und mit weißem Kunststoff beschichteten (RAL 9010) Staubschutzdecke ausgeführt.
Die in der Rotormitte integrierte Pendeltür kann z.B. zum Transport von sperrigen Gegenständen geöff-net werden.
http://www.besam.de/Downloads/DE/005 Ausschreibungstexte DE/...

Attika (Architektur) ein Aufsatz über dem Hauptgesims eines Bauwerks, der auch als Halbgeschoss mit Fenstern ausgeführt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Attika

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 334