KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

hose pilar

German translation: Schlauchsäule


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hose pilar
German translation:Schlauchsäule
Entered by: Rolf Kern

07:32 Aug 27, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Betoninnenrüttler
English term or phrase: hose pilar
Aus Ersatzteilliste eines Hochfrequenz Innenrüttlers.
echojuliett
Germany
Schlauchsäule
Explanation:
So in:

http://www.frijado.com/worldwide/download.asp?fileid=3508

www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=88064&d...

http://www.vetusweb.com/manuals/files/Air_conditioning_and_c...

http://www.prinsmaasdijk.nl/manuals/boxer2/TeilebuchBoxer2.p...


--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 12:55:49 GMT)
--------------------------------------------------

Gibt es keine Abbildung, die man mit den Schlauchsäulen in den obigen Links vergleichen könnte?

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 12:57:04 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich offenbar um ein säulenförmiges, längeliches Metallteil, an das der Schlauch angeschlossen wird.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 13:03:20 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.tecwayintl.com/Download/MareSafety/MareCatalogue....
Dort ist ein "hose pillar" abngebildet.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 13:05:54 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.synpack.nl/pdf/Usermanual-InflatorTools-Deutsch.p...
Abb. 2 links wird ein "hose pillar" gezeigt.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 13:12:13 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.pebaco.cz/data/1249227438300JUNIOR---katalog-nahr...

Dort heisst das Ding Schlauchpfeiler, was vielleicht eine schlechte Übersetzung ist.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schlauchsäule
Rolf Kern
3 +1Schlauchstütze
Michael Wilke


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Schlauchstütze


Explanation:
...würde ich sagen

Michael Wilke
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annett Hieber
3 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schlauchsäule


Explanation:
So in:

http://www.frijado.com/worldwide/download.asp?fileid=3508

www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=88064&d...

http://www.vetusweb.com/manuals/files/Air_conditioning_and_c...

http://www.prinsmaasdijk.nl/manuals/boxer2/TeilebuchBoxer2.p...


--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 12:55:49 GMT)
--------------------------------------------------

Gibt es keine Abbildung, die man mit den Schlauchsäulen in den obigen Links vergleichen könnte?

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 12:57:04 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich offenbar um ein säulenförmiges, längeliches Metallteil, an das der Schlauch angeschlossen wird.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 13:03:20 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.tecwayintl.com/Download/MareSafety/MareCatalogue....
Dort ist ein "hose pillar" abngebildet.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 13:05:54 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.synpack.nl/pdf/Usermanual-InflatorTools-Deutsch.p...
Abb. 2 links wird ein "hose pillar" gezeigt.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 13:12:13 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.pebaco.cz/data/1249227438300JUNIOR---katalog-nahr...

Dort heisst das Ding Schlauchpfeiler, was vielleicht eine schlechte Übersetzung ist.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 308
Grading comment
Danke