KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

LFG location

German translation: LFG-Standort


20:18 Dec 26, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / pipelines
English term or phrase: LFG location
FENCED EQUIPMENT STORAGE AREA - WORK PACK A01
COMPANY requires the installation of 2 No. fenced equipment storage areas at the LFG location. Area 1 is located at the pig trap area and shall be used to located diesel driven equipment....

Text über Ausschreibungsbedingungen bzgl. einer Pipeline/Wasserdruckprüfung/Installationen der Anlage.
Die Abkürzung LFG ist mir unbekannt, wer kann mir dabei helfen?
Kornelia Berceo-Schneider
Argentina
German translation:LFG-Standort
Explanation:
Wenn im weiteren Text diese Abkürzung nicht mehr vorkommt oder ein Begriff auftaucht, der mit "LFG" abgekürzt werden kann, dann würde ich es so schreiben.

Es könnte sich beispielsweise handeln um:
London Freshwater Group
http://londonfreshwatergroup.co.uk/LFGsitevisitAdrianspictur...




--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag26 Min. (2010-12-27 20:44:29 GMT)
--------------------------------------------------

Übersetzungsvorschlag:
COMPANY benötigt am LFG-Standort die Installation von 2 umzäunten Lagerbereichen. Der Bereich 1 befindet sich in der … (big trap area) und wird für gemietete Ausrüstungen mit Dieselantrieb verwendet…

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag27 Min. (2010-12-27 20:45:16 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: "pig trap area"
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Es ist die wohl neutralste Lösung, auch oder gerade wenn wir nicht genau wissen, WAS jetzt wirklich damit gemeint ist
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1LFG-Standort
Rolf Kern
2Landfill gas siteJoan Hass


Discussion entries: 28





  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
lfg location
Landfill gas site


Explanation:
war ein kurzer research-Versuch
vielleicht hilft er ja weiter:
s. hier:
http://www.careerjet.com/landfill-gas-jobs.html

kurze Auswahl als EInblick:

Construction Supervisor - Landfills

J28 - Chicago, IL

of landfill gas (LFG) and leachate collection systems, • Complete and manage the scope, schedule, and budget...

www.getcivilengineeringjobs.com - December 26 - Save this job


(Landfill and/or Solid Waste) Geologist

SCS Engineers - Long Beach, CA

landfill gas geologist, landfill, landfill gas, landfill design, landfill designer, landfill design geologist... landfill, landfill design, landfill gas, gas, lfg...

www.getgeologyjobs.com - December 26 - Save this job


Sr. Landfill Design Project Manager, P.E

SCS Engineers - Alpharetta, GA

E. for a landfill gas site based out of our Long Beach, CA location. THE IDEAL APPLICANT MUST HAVE: - Bachelor of Science... SCS ENGINEERS has an immediate employment opportunity for a Senior Landfill Design Project Manager, P...






--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2010-12-26 21:16:31 GMT)
--------------------------------------------------

Auf deutsch dann DEPONIEGAS

Bsp:# Landfill gas facility
Ob Gasverdichter, Biogasanlage oder sonstige Technik für Deponiegas, wir von der Gastechnik Himmel GmbH bieten unseren Kunden immer die beste Lösung für den ...
www.gt-himmel.com/?id=24

oder auch bei Wikipedia... einfach mal eingeben

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2010-12-27 12:01:45 GMT)
--------------------------------------------------

Mag ja ne Wasserpipeline sein,
aber vielleicht gibt´s da noch andere Zuleitungen,auf welche sich das LFG bezieht, da steht was von Diesel im Text ?

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs (2010-12-27 12:10:53 GMT)
--------------------------------------------------

Die letzte Bemerkung ziehe ich zurück, Deponiegas hat ja nicht unbedingt was mit "Sprit" (Bezin-Diesel) zu tun, war grad ein Denkfehler.

wenn es mit Wasser zu tun hat:
ich tipp auf Abwasserverwertung -kann das sein:

z.B.: http://www.das-ib.de/english/ s. auch dt. Seite

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke! Hilft schon weiter, obwohl es eigentlich um eine Wasser-Pipeline samt Anlage geht... aber LFG ist eindeutig landfill-GAS


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
LFG-Standort


Explanation:
Wenn im weiteren Text diese Abkürzung nicht mehr vorkommt oder ein Begriff auftaucht, der mit "LFG" abgekürzt werden kann, dann würde ich es so schreiben.

Es könnte sich beispielsweise handeln um:
London Freshwater Group
http://londonfreshwatergroup.co.uk/LFGsitevisitAdrianspictur...




--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag26 Min. (2010-12-27 20:44:29 GMT)
--------------------------------------------------

Übersetzungsvorschlag:
COMPANY benötigt am LFG-Standort die Installation von 2 umzäunten Lagerbereichen. Der Bereich 1 befindet sich in der … (big trap area) und wird für gemietete Ausrüstungen mit Dieselantrieb verwendet…

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag27 Min. (2010-12-27 20:45:16 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: "pig trap area"

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 308
Grading comment
Es ist die wohl neutralste Lösung, auch oder gerade wenn wir nicht genau wissen, WAS jetzt wirklich damit gemeint ist
Notes to answerer
Asker: Danke Rolf! Das erscheint mir plausibler aufgrund des restlichen Textes, der sich auf Wasser bezieht...

Asker: Allerdings beschäftigt sich diese Gruppe mit völlig anderen Dingen


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thayenga: So ist es, Rolf. Schönen Montag. :)
7 hrs

neutral  Joan Hass: ich glaub das eigentlich nicht, aber ich bin gespannt, was letztlich heraus kommt dabei
13 hrs