Strike Lip Projection

German translation: Lappenbreite des Schließblechs

English term or phrase:Strike Lip Projection
German translation:Lappenbreite des Schließblechs
Entered by: Jelena Morgan

05:13 Apr 13, 2018
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / STRIKE PLATES
English term or phrase: Strike Lip Projection
Hallo,
es geht um eine Produktbeschreibung von Schließblechen. Mir stehen folgende Informationen zur Verfügung: „STRIKE PLATES, for use with Tubular Mortice Door Latches (…) Strike Lip Projektion: 13 mm – Strike Lip Length: 27 mm“. Weiß jemand was eine „strike lip projektion“ von Schließblechen ist und wie es auf Deutsch heißt?
Vielen Dank im Voraus!
Jelena Morgan
Spain
Lappenbreite des Schließblechs
Explanation:
lip=Lappen


Lappen, Bild: https://www.google.ca/search?q=schließblech lappen&source=ln...

Lip, picture: http://www.doorlocksdirect.com/ets104-609.html

Lappen in 0,5mm Schritten ablängbar. Maximallänge siehe Zeichnung.* Lip can be shortened in 0,5mm intervals. Maximum length see drawing.
http://www.wilka.de/bilder/upload/Standard/superClient/Schli...
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Vielen Dank! Sehr hilfreich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Lappenbreite des Schließblechs
Johanna Timm, PhD
3Rand-Anschlags-Projektion, Kragenblech-Projektion
Anette Jung


  

Answers


1 day 4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
strike lip projection
Rand-Anschlags-Projektion, Kragenblech-Projektion


Explanation:
Zur Berechnung, bzw. als Angabe, wo die Bleche "angeschlagen", befestigt werden sollen.
Rand = Lippe = Lip
Auch manchmal "Kragenbleche".

Anette Jung
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Hallo Anette, danke für deine Antwort. Letztendlich habe ich mich für Lappenbreite entschieden.


2 days 11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
strike lip projection
Lappenbreite des Schließblechs


Explanation:
lip=Lappen


Lappen, Bild: https://www.google.ca/search?q=schließblech lappen&source=ln...

Lip, picture: http://www.doorlocksdirect.com/ets104-609.html

Lappen in 0,5mm Schritten ablängbar. Maximallänge siehe Zeichnung.* Lip can be shortened in 0,5mm intervals. Maximum length see drawing.
http://www.wilka.de/bilder/upload/Standard/superClient/Schli...


Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Vielen Dank! Sehr hilfreich.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gofink
1 day 5 hrs