KudoZ home » English to German » Cooking / Culinary

veal scallops Vienna style

German translation: Wiener Schnitzel (Kalb)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:veal scallops Vienna style
German translation:Wiener Schnitzel (Kalb)
Entered by: Olaf Reibedanz

16:14 Jun 21, 2005
English to German translations [PRO]
Cooking / Culinary
English term or phrase: veal scallops Vienna style
Broccoli Soufflé
Fried pike-perch á la meunière with plain rice and vegetables
Roasted fillet of beef “Wellington”
**Veal scallops Vienna Style**
Noodles or Noodles with vegetables
Olaf Reibedanz
Colombia
Wiener Schnitzel (Kalb)
Explanation:
Ich komme soeben aus Wien und habe am samstag erst eines verspeist :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-06-21 16:16:50 GMT)
--------------------------------------------------

*Kalb* sollte aber unbedingt in Klammer geschrieben werden! So steht das auch auf den Speisekarten.
Selected response from:

Gabriele Kaessler
Germany
Grading comment
Vielen Dank (auch an alle anderen) - und nachträglich guten Appetit!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Wiener Schnitzel (Kalb)
Gabriele Kaessler
4 +4Wiener
Hermann
5 +1Wiener Schnitzel
vptrans
5Kalbsmedallions "Wiener Art"
Kathleen
3 +1Kalbsschnitzel nach Wiener ArtPetra Geiselmann


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
veal scallops vienna style
Wiener


Explanation:
Schnitzel

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-06-21 16:16:33 GMT)
--------------------------------------------------

vom Kalb

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Die Zeit beweist, dass du "Wiener Schnitzel" vorgeschlagen hast. Bei "Wiener" allein hätte ich schon opponiert ;-)
1 min
  -> Danke :-) du denkst also nicht, dass ich Würstchen meine ;-))

agree  Christian: "Wiener" kenne ich nur als Würstchen (zumindest in meiner Region).// Wenn es "Wiener Schnitzel" heißen soll, gibt es natürlich auch von mir ein "agree" :)
2 mins
  -> die volle Antwort ist aber Wiener Schnitzel :-))

agree  silvia glatzhofer: es heißt Wienerschnitzel, Wiener sagen die Dt. zu Frankfurtern//sorry, nehme alles zurück
6 mins
  -> die volle Antwort ist aber Wiener Schnitzel :-))

agree  Tatjana Dujmic: wenn es Wienerschnitzel ist, muss das Kalb nicht dabei stehen
15 hrs
  -> Danke :-) Denke, wenn die Speisekarte für ein Land bestimmt ist, wo man das nicht weiß, sollte es schon dabei stehen :-)

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
veal scallops vienna style
Wiener Schnitzel (Kalb)


Explanation:
Ich komme soeben aus Wien und habe am samstag erst eines verspeist :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-06-21 16:16:50 GMT)
--------------------------------------------------

*Kalb* sollte aber unbedingt in Klammer geschrieben werden! So steht das auch auf den Speisekarten.

Gabriele Kaessler
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank (auch an alle anderen) - und nachträglich guten Appetit!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian
2 mins
  -> Danke :-)

neutral  Hermann: kann auch vom Kalb stehen - oder vom Schwein :-))[ ] gentechnisch veredeltes Schwein, schmeckt wie Kalb;-))[ ]wollte sagen, Klammer muss nicht unbedingt sein.
7 mins
  -> nee ...bei veal kann es dann nicht vom Schwein stehen :-) ja mit oder ohne....wie man will

agree  silvia glatzhofer: Wienerschnitzel ist auch möglich; und wenn es ein ECHTES Wr.schnitzel ist, ist es sowieso vom Kalb
7 mins
  -> Danke :-)

agree  Martina Frey: hallo Gaby - so ein W.S. würde ich jetzt auch nicht abschlagen.
2 hrs
  -> Ich würde jetzt einen Palatschinken bevorzugen :-) Danke!

agree  Sladjana
2 hrs
  -> Danke :-)

agree  Noe Tessmann: ah Kolbswienerschnitzerl wie der Wiener zu sagen pflegt
6 hrs
  -> mit Braterdäpfel vielleicht - Danke :-)

agree  BrigitteHilgner: "Echtes" Wiener Schnitzel ist vom Kalb, da es aber oft mit Schweinefleisch bereitet wird (ohne Hinweis, da wird gemogelt!), steht (Kalb) in der Regel dabei, wenn es echt ist ...
14 hrs

agree  roneill
22 hrs

neutral  vptrans: Unter Wiener verstehen Gastronomen als auch Kunden - eine Brühwurst. Wiener Schnitzel ist allerdings, ein eingenständiges Gericht das aus der Kalbsoberschale- genauer gesagt der Kalbsnuß, geschnitten und zubereitet wird.
1 day15 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
veal scallops vienna style
Wiener Schnitzel


Explanation:
Wiener Schnitzel has a "copyright" such as i.e. Champagne, Cognac etc. An original Wiener Schnitzel is a thin slice cut from the topside or nut of the veals hind thigh! If one usese pork, or any other part, it has to be called-- Schnitzel Wiener Art. The main point is WIENER ART ! The slice is dipped in flour, egg, and breadcrumbs, fried in lard, served quite dry with a lemon wegde and parsley!

vptrans
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jeanette Mohr: Genau!
41 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
veal scallops vienna style
Kalbsschnitzel nach Wiener Art


Explanation:
So habe ich das auch schon auf Speisekarten gesehen. :)

Petra Geiselmann
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gassner: genau
21 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
veal scallops vienna style
Kalbsmedallions "Wiener Art"


Explanation:
Scallops (Medaööions) are much smaller than cutlets (Schnitzel),and I have seen this listing on menus in Germany and Austria!

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs 6 mins (2005-06-22 00:20:32 GMT)
--------------------------------------------------

Oops! I meant \"Medallions\". Sorry for the typo!

Kathleen
Native speaker of: Native in EnglishEnglish