KudoZ home » English to German » Cooking / Culinary

plated meal

German translation: Tellergericht

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:plated meal
German translation:Tellergericht
Entered by: Tjasa Kuerpick

05:40 Nov 22, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Cooking / Culinary
English term or phrase: plated meal
What is plated meal? The term is used in an instruction of a microwave.
Tjasa Kuerpick
Slovenia
Tellergericht
Explanation:
... so die übliche deutsche Bezeichnung ...und cf. unten
Selected response from:

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Grading comment
Vielen lieben Dank! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Tellergericht
Marianne Hartz-Poseck
4 +1Tellergericht
Nicole Schnell


Discussion entries: 1





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Tellergericht


Explanation:
... so die übliche deutsche Bezeichnung ...und cf. unten


    Reference: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200305/20030530...
Marianne Hartz-Poseck
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen lieben Dank! :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille
29 mins
  -> Danke!

agree  Nicole Schnell: Da stimme ich doch völlig zu! (Ich war zu lange am Telefon und Du warst viiiel schneller! :-))
52 mins
  -> ...tja, so kann´s gehen ;-) Danke!

agree  Martina Höppner
53 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Steffen Walter: Genau - obwohl ich nun wahrlich kein Mikrowellenfan bin...
2 hrs
  -> Ich auch nicht ;-( Danke!

agree  erika rubinstein
2 hrs
  -> Dankeschön!

agree  Ingeborg Gowans
6 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Tellergericht


Explanation:
Ein (tiefgefrorenes) Fertiggericht für eine Person, das z.B. Fleisch, Gemüse und Beilagen enthält.

"Einem Tellergericht sind 1000 Watt zugeordnet, das muss aber nicht unbedingt das Beste für das bestimmte Gericht sein."

"Entscheidend ist auch, ob das zu erwärmende Lebensmittel mit Kühlschrank- oder Zimmertemperatur erwärmt werden soll.
Zum Erwärmen wird max. eine Mikrowellenleistung von 400 Watt empfohlen. Die Dauer schwankt für ein Tellergericht zwischen 3 - 5 Minuten. Anschliessend sollte eine Stehzeit von ca. 2 Minuten eingehalten werden, damit sich die Wärme gleichmässig verteilen kann. "

"Soeben ist ein weiteres Buch zu diesem Thema erschienen, ein journalistisches Meisterwerk von Ullrich Fichtner: Tellergericht.

An diesem Punkt der Lektüre von Tellergericht angekommen, lässt man deprimiert die Lesebrille sinken und beschließt, den örtlichen Supermarkt in die Luft zu sprengen."
http://72.14.253.104/search?q=cache:8wq3IKr46PEJ:www.zeit.de...


    Reference: http://72.14.253.104/search?q=cache:jxIRhHH9oN8J:www.dooyoo....
    Reference: http://www.krohneonline.de/html/mikrowelle.html
Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marianne Hartz-Poseck: das ist so was von richtig ...;-))
49 mins
  -> Danke, Marianne! :-)))