KudoZ home » English to German » Cooking / Culinary

impinger traveling ovens

German translation: Beweglicher Pizzaofen von Impinger

06:58 Nov 30, 2006
English to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / kitchen technology
English term or phrase: impinger traveling ovens
Some of the technology we use includes:
Two pizza ovens (impinger traveling ovens)

Kann mir jemand sagen, was das ist?
Herzlichen Dank!
Katrin Lueke
Germany
German translation:Beweglicher Pizzaofen von Impinger
Explanation:
Impinger ist auf jeden Fall die Marke.

Allerdings habe ich von denen jetzt auf die Schnelle keine Webseite gefunden und weiß nicht, welches Modell gemeint sein könnte. Aber es wird wohl etwas sein, was man mitnehmen kann, würde ich vermuten.

Evtl. Pizzaofen für unterwegs o.ä.?

--------------------------------------------------
Note added at 31 Min. (2006-11-30 07:30:03 GMT)
--------------------------------------------------

Möglicherweise ist Modell 1312 oder ein ähnliches gemeint, siehe das pdf auf

http://www.enodis-deutschland.de/products/lincoln.htm

Jedenfalls gibt es wohl keine deutschen Namen dafür.

--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2006-11-30 15:20:54 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt habe ich zwei Zustimmungen bekommen, bin mir aber selbst nicht mehr sicher, ob Frau Schlotter nicht recht hat… Kann man das vielleicht am Kontext sehen?
Selected response from:

Martina Höppner
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Beweglicher Pizzaofen von Impinger
Martina Höppner
3Durchlauföfen von Impinger
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Durchlauföfen von Impinger


Explanation:
Könnte es nicht sein, dass es sich um einen Durchlaufofen der Marke Impinger handelt? Siehe 'Oh là lá, was für eine Pizza - 2. Absatz'. Ich bin dem Begriff 'Traveling tray oven' in der Glasveredelung begegnet, und dort handelte es sich um ein Band, das sich mehr oder weniger langsam durch den Ofen bewegt. Moderne Pizzaöfen u. Brotröster verwenden diese Technik auch, wenn hoher Stückzahlendurchsatz erforderlich ist (z. B. Büffetbetrieb).

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-11-30 10:11:38 GMT)
--------------------------------------------------

Beim Modell ' LINCOLN IMPINGER LOW PROFILE' ist von einem 'conveyor ' die Rede, also dem Transportband, auf dem das Backgut durch den Ofen transportiert wird. Auf anderen Websites zum Thema Öfen wird selbiger auch als 'travel belt' bezeichnet.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-11-30 10:13:46 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch hier: http://www.shop.gastroluft24.de/index.php?main_page=index&cP...

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-11-30 10:15:52 GMT)
--------------------------------------------------

Ich glaube nicht, dass ein 'mobiler' Ofen gemeint ist. Alle Ofenmodelle von Impinger mit Ausnahme des 'Lincoln Countertop' sind mit Rollen ausgestattet, d.h. die Modelle wurden ohnehin für Standortwechsel konzipiert.


    Reference: http://www.pizzaovens.com/Lincoln_Impinger_Ovens/FeaturedOve...
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Beweglicher Pizzaofen von Impinger


Explanation:
Impinger ist auf jeden Fall die Marke.

Allerdings habe ich von denen jetzt auf die Schnelle keine Webseite gefunden und weiß nicht, welches Modell gemeint sein könnte. Aber es wird wohl etwas sein, was man mitnehmen kann, würde ich vermuten.

Evtl. Pizzaofen für unterwegs o.ä.?

--------------------------------------------------
Note added at 31 Min. (2006-11-30 07:30:03 GMT)
--------------------------------------------------

Möglicherweise ist Modell 1312 oder ein ähnliches gemeint, siehe das pdf auf

http://www.enodis-deutschland.de/products/lincoln.htm

Jedenfalls gibt es wohl keine deutschen Namen dafür.

--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2006-11-30 15:20:54 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt habe ich zwei Zustimmungen bekommen, bin mir aber selbst nicht mehr sicher, ob Frau Schlotter nicht recht hat… Kann man das vielleicht am Kontext sehen?

Martina Höppner
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein: mobiler Pizzaofen
1 hr

agree  DDM
3 hrs