from the surf

German translation: fangfrischer Fisch und Meeresfruechte

English term or phrase:from the surf
German translation:fangfrischer Fisch und Meeresfruechte
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

11:05 Jul 4, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary / Tourismus
English term or phrase: from the surf
Taste Scotland
After a day of golf, kick back and relax with a wee dram in hand sampling 'our water of life' at one of our local whisky distilleries, whisky snugs or traditional bars. We're known for our premium food too; fresh seafood from the surf and Aberdeen Angus and wild game straight from the turf. For the golfer there’s every chance to taste this place...

von der Küste?
Danke, es eilt leider!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
fangfrisch
Explanation:
Ist vielleicht etwas frei: fangfrische Meeresfrüchte
Selected response from:

Uli Cisar
Germany
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4fangfrisch
Uli Cisar
4Fisch und Meeresfrüchte...
Caro Maucher
4aus dem Ozean
Agnes Fatrai
4aus dem Meer
Mack Tillman
5 -1umformulieren
Nadine Liere
2aus der Brandung
Matthias Eng


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
aus der Brandung


Explanation:
Fällt mir spontan dazu ein ...

Matthias Eng
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: in der Brandung halten sich aber nicht so viele Fische auf. Ein paar Meeresfrüchte vielleicht.
8 hrs

neutral  Daniel Gebauer: Bretonische Brandung von J. L. Bannalec? Da wimmelt es von den Viechern
1 day 17 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
umformulieren


Explanation:
Schau mal bei Wikipedia: Surf and Turf ist eine Speise aus Meeresfrüchten und Fleisch.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Surf_and_turf
Nadine Liere
France

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Mack Tillman: Wir waren wohl zeitgleich dran, aber ein Hinweis: umformulieren ist nicht für dieses Feld gedacht.
4 mins

neutral  Katja Schoone: 100 % Antworsicherheit ohne eine Antwort einzugeben?
8 hrs

disagree  EdithK: mit Katja
20 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aus dem Meer


Explanation:
Surf and turf meint gewöhnlich Essen aus dem Meer und vom Land. Hummer und Steak usw.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Surf_and_Turf
Mack Tillman
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aus dem Ozean


Explanation:
Eigentlich "aus dem Meer" - da aber "frische Meeresfrüchte aus dem Meer" nicht schön ist, eher "aus dem Ozean"

Agnes Fatrai
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fisch und Meeresfrüchte...


Explanation:
Fisch und Meeresfrüchte ebenso wie das berühmte Angus-Rind und Wildspezialitäten.
Ich denke, dass das eine aus dem Meer stammt und das andere vom Land, braucht nicht unbedingt erwähnt zu werden, da du das beliebte "Surf & Turf" Wortspiel vermutlich sowieso nicht beibehalten können wirst.

Caro Maucher
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
fangfrisch


Explanation:
Ist vielleicht etwas frei: fangfrische Meeresfrüchte

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
Notes to answerer
Asker: konnte einen Mix aus vielen Vorschlägen machen, Deiner kommt auch vor, aber auch surf & turf....längst abgegeben..DANKE


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caro Maucher: Unbedingt! Klingt appetitlich!
13 mins

agree  Katja Schoone
6 hrs

agree  EdithK
18 hrs

agree  Daniel Gebauer
22 hrs