KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

Texturising Mousse

German translation: Glättungscreme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Texturising Mousse
German translation:Glättungscreme
Entered by: Gabriele Kaessler

00:56 Jul 27, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: Texturising Mousse
Es geht um das Frisieren von lockigem Haar. Ich hatte zuerst "Formgebender Schaum"...bin mir aber nicht sicher, was texture und "Texturising" hier ist. Formgebend, strukturgebend....oder so? Oder einfach Frisierschaum?

"Texturising Mousse" from the Professional Styling Range works a treat. This will give texture and body.
Gabriele Kaessler
Germany
Glättungscreme
Explanation:
Haare relaxen - [ Translate this page ]
Dies geschieht mit einer speziellen und schonenden Glättungscreme (von Redken),
die das Haar leicht frisierbar macht und gleichzeitig schont. ...
www.salonmario.de/html/haare_relaxen.html - 17k - Cached - Similar pages


Freundin.Beauty.Haut & Haare.Trendfrisuren von Markus Lambert - [ Translate this page ]
... So kommt der Bob ganz schnell mondän in Form: 1 Glättungscreme ins Haar geben
und superglatt föhnen. 2 Einen tiefen Seitenscheitel ziehen. ...
www01.freundin.de/freundin.hbs?snr=1361&rel=28456 - 32k - Supplemental Result - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 21 mins (2005-07-27 02:18:11 GMT)
--------------------------------------------------

have a smooth texture: sich glatt anfühlen;

\"Glättungscreme\", wenn es um das Bändigen/Glätten von lockigem Haar geht.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 31 mins (2005-07-27 02:28:13 GMT)
--------------------------------------------------

Noch eine Möglichkeit - vermutlich besser passend:

Strukturschaum

Friseurbedarf 24 Startseite - Katalog - Festiger - L\'Oreal ... - [ Translate this page ]
... Dauerwelle, 200 ml Valence 3 Strukturschaum, für elastischen Halt, für
dauergewelltes Haar, 200 ml Mehr~>. 10,79 Euro. Valence 3 ...
www.friseurbedarf24.de/catalog/ index.php?cPath=29_224_225&page=1&sort=2d - 37k
Selected response from:

Translations4IT
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Glättungscreme
Translations4IT
3Schaumfestigergfish


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
texturising mousse
Glättungscreme


Explanation:
Haare relaxen - [ Translate this page ]
Dies geschieht mit einer speziellen und schonenden Glättungscreme (von Redken),
die das Haar leicht frisierbar macht und gleichzeitig schont. ...
www.salonmario.de/html/haare_relaxen.html - 17k - Cached - Similar pages


Freundin.Beauty.Haut & Haare.Trendfrisuren von Markus Lambert - [ Translate this page ]
... So kommt der Bob ganz schnell mondän in Form: 1 Glättungscreme ins Haar geben
und superglatt föhnen. 2 Einen tiefen Seitenscheitel ziehen. ...
www01.freundin.de/freundin.hbs?snr=1361&rel=28456 - 32k - Supplemental Result - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 21 mins (2005-07-27 02:18:11 GMT)
--------------------------------------------------

have a smooth texture: sich glatt anfühlen;

\"Glättungscreme\", wenn es um das Bändigen/Glätten von lockigem Haar geht.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 31 mins (2005-07-27 02:28:13 GMT)
--------------------------------------------------

Noch eine Möglichkeit - vermutlich besser passend:

Strukturschaum

Friseurbedarf 24 Startseite - Katalog - Festiger - L\'Oreal ... - [ Translate this page ]
... Dauerwelle, 200 ml Valence 3 Strukturschaum, für elastischen Halt, für
dauergewelltes Haar, 200 ml Mehr~>. 10,79 Euro. Valence 3 ...
www.friseurbedarf24.de/catalog/ index.php?cPath=29_224_225&page=1&sort=2d - 37k

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  msherms: I agree with Strukturschaum- a texturizing mousse usually adds "texture" and defines and separates hair ....
14 mins
  -> Thanks and good morning!

agree  Maria Tokumaru: Strukturschaum
2 hrs
  -> Danke!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
texturising mousse
Schaumfestiger


Explanation:
http://de.mimi.hu/schonheit/schaumfestiger.html

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 6 mins (2005-07-27 06:03:07 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.wella.de/consumer/consumer_products/wflex03/prodm...

gfish
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman