KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

brown mineral tones

German translation: Erdtöne


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:brown mineral tones
German translation:Erdtöne
Entered by: Katrin Suchan

14:35 Aug 30, 2006
English to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty / Farben
English term or phrase: brown mineral tones
Aus einer Beschreibung eines Make-up-Kollektion (Lidschatten, Lippenstifte, Rouge).

Pair the casual elegance of cable knit sweaters, cashmere wraps and tartan plaid with vivid shades of rich, brown mineral tones plated in touches of red and gold.

Was meint ihr: Kann ich "Mineraltöne" schreiben? Ich finde diesen Ausdruck eigentlich nur im Zusammenhang mit der Beschreibung von Weinen. "Mineralfarben" bezieht sich meiner Meinung nach auf die Beschaffenheit einer Farbe und nicht ihr Aussehen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank zum voraus.
ibz
Erdtöne
Explanation:
In der Kosmetik wird sehr häufig von Erdtönen gesprochen, wenn warme Töne mit Braun, Rot, Orange, Gold gemeint sind. Vielleicht hast Du ja ein Bild und es passt....

Bei Google bekommt man viele Hits, bei denen dieses Farbspektrum mit angegeben ist.
Selected response from:

Katrin Suchan
Grading comment
Ja, diese Lösung kommt am besten hin. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2Erdtöne
Katrin Suchan
3Herbstpalette
Ulrike MacKay
3Mineral(-Farb)töneMarcus Geibel
3naturbraun / braune NaturtöneBrigitteHilgner


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Erdtöne


Explanation:
In der Kosmetik wird sehr häufig von Erdtönen gesprochen, wenn warme Töne mit Braun, Rot, Orange, Gold gemeint sind. Vielleicht hast Du ja ein Bild und es passt....

Bei Google bekommt man viele Hits, bei denen dieses Farbspektrum mit angegeben ist.

Katrin Suchan
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Ja, diese Lösung kommt am besten hin. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rahel H.: Das war auch mein erster Gedanke.
7 mins
  -> danke

agree  Ingeborg Gowans: exactly; this came to mind before I even saw the answers..
29 mins
  -> thank you

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mineral(-Farb)töne


Explanation:
Mineraltöne oder Mineral-Farbtöne - warum nicht, es gibt doch auch "Erdtöne", Schlammtöne", etc. in diesem Bereich;
Was bei "Mineral" noch sein mag ist, dass die Farben einen Glitzereffekt haben - dann wäre auch mit "Mineraleffekt" noch denkbar

Gesamtlösung : sattbraune Mineralfarbtöne/Mineral(effekt)töne



Marcus Geibel
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
naturbraun / braune Naturtöne


Explanation:
Ehrlich gesagt: Ich finde Mineraltöne in der Kosmetik auch nicht sympatisch.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Herbstpalette


Explanation:
vielleicht eine weitere Möglichkeit:

(Kombinieren Sie) ... mit lebhaften Herbsttönen in sattem Braun und einem Hauch von Rot (, Orange,) und Gold.

Viele Grüße,
Ulrike

--------------------------------------------------
Note added at 37 Min. (2006-08-30 15:13:24 GMT)
--------------------------------------------------

wollte in der Kopfzeile eigentlich schreiben: "s.u." - na ja... ;-)

Ulrike MacKay
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4