KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

foil effect

German translation: für effektvollen Glanz


23:20 Nov 27, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: foil effect
oder auch foiling effect.

Bezieht sich auf Lidschatten. Habe leider keinen weiteren Zusammenhang, aber was ich so aus meinen Recherchen bisher mitgekriegt habe, mixt man Lidschatten mit Flüssigkeit und erhält dann einen ganz besonders schimmrigen Lidschatten. Hat jemand eine Ahnung wie man hier richtig auf Deutsch sagt.
Sonja Allen
United Kingdom
German translation:für effektvollen Glanz
Explanation:
So in etwa...

oder "für effektvollen, metallischen Glanz"
oder "für effektvollen, metallischen Schimmer"
oder kurz "für den Metallic Look"

"Die Lidschatten können trocken und feucht aufgetragen werden. Trocken erscheinen die Farben matt, während sie feucht aufgetragen einen effektvollen Glanz erhalten."

"Die Lidschatten können trocken oder feucht mit dem Lidschattenpinsel oder Schaumstoffapplikator aufgetragen werden. Ene feuchte Anwendung verstärkt den Metallic-Look und erhöht die Intensität und Haltbarkeit. "

--------------------------------------------------
Note added at 3 days15 hrs (2008-12-01 15:08:25 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank!
Selected response from:

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Grading comment
Danke und danke auch an rstranslations.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2für effektvollen Glanz
Marianne Hartz-Poseck
3Metallic-Effekt / Schimmer-Effekt / Glanz-Effekt
rstranslations
Summary of reference entries provided
Glanzeffekt
Tal Anja Cohen

  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Metallic-Effekt / Schimmer-Effekt / Glanz-Effekt


Explanation:
Wenn man den Lidschatten mit Wasser mischt, bekommt er häufig auch einen Metallic-Effekt. Das würde dann auch mit dem "Foil" übereinstimmen.

Falls das zu präzise ist, würde ich es einfach mit "Schimmer-Effekt" oder "Glanz-Effekt" übersetzen.

rstranslations
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
für effektvollen Glanz


Explanation:
So in etwa...

oder "für effektvollen, metallischen Glanz"
oder "für effektvollen, metallischen Schimmer"
oder kurz "für den Metallic Look"

"Die Lidschatten können trocken und feucht aufgetragen werden. Trocken erscheinen die Farben matt, während sie feucht aufgetragen einen effektvollen Glanz erhalten."

"Die Lidschatten können trocken oder feucht mit dem Lidschattenpinsel oder Schaumstoffapplikator aufgetragen werden. Ene feuchte Anwendung verstärkt den Metallic-Look und erhöht die Intensität und Haltbarkeit. "

--------------------------------------------------
Note added at 3 days15 hrs (2008-12-01 15:08:25 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank!


    Reference: http://de.shopping.com/xPO-Living-Nature-Living-Nature-lidsc...
    Reference: http://www.hair-shop24.de/shop/index.html?make_up_+_kosmetik...
Marianne Hartz-Poseck
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Danke und danke auch an rstranslations.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster: habe selbst keine Verwendung dafür aber klingt logisch
1 hr
  -> vielen Dank!

agree  erika rubinstein
1 hr
  -> Danke!




Reference comments


6 mins
Reference: Glanzeffekt

Reference information:
Beispiel 10 (Lidschatten):
[…]
Herstellungsverfahren (-sämtliche Komponenten werden bei Zimmertemperatur miteinander vermengt,):

1. Mischen von Phase 1 in einem Mischer bis zur Homogenität.
2. Überprüfung der Pigmentdispersion.
3. Zugabe von Phase 2 und Mischen bis zur Homogenität.
4. Einsprühen von Phase 3 und Mischen bis zur Homogenität.

Der Lidschatten zeigt nach dem Auftragen einen fantastischen Glanzeffekt

Die Beispiele zeigen, dass Kosmetika mit gefärbten Effektpigmenten überraschend brillante und optisch äußerst interessante Farbeffekte hervorrufen.

Darüber hinaus hat sich überraschend gezeigt, dass die in dem erfindungsgemäßen Kosmetikum verwendeten Effektpigmente äußerst stabil sind. Insbesondere kommt es zu keine Herauslösung oder Ablösung der Farbpigmente von den Effektpigmenten, da die Farbpigmente in der Metalloxidschicht enthalten sind. Die Farbpigmente sind mithin von Metalloxiden umschlossen und zuverlässig auf den Effektpigmenten aufgebracht, so daß es auch nach längerer Lagerung der Kosmetika bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 30 bis 4O0C zu keinem „Ausbluten" oder Austreten der Farbpigmente in das jeweilige Trägersystem des Kosmetikums kommen kann.


    Reference: http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO2007093334&wo=20070...
Tal Anja Cohen
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48