KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

melody of masculine codes

German translation: Harmonie maskuliner Akkorde


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:melody of masculine codes
German translation:Harmonie maskuliner Akkorde
Entered by: Andrea Wurth

07:58 Sep 26, 2011
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty / Parfümherstellung
English term or phrase: melody of masculine codes
Es geht um die Beschreibung eines Parfums, das dank der Zitrusnoten und des Lavendeldufts auch gerne von Frauen verwendet wird. Der vollständige Satz heißt:

"Women adore its ***melody of masculine codes*** with middle notes of rosy geranuim and the innocent sweetness of orange blossom"

Mir will für den eingesternten Teil nichts Passendes einfallen. Ich verstehe es vom Sinn her natürlich schon aber "die Melodie männlicher Codes" - naja...

Vielen Dank für kreative Vorschläge.
Andrea Wurth
Germany
s.u.
Explanation:
Ganz spontane Ideen:

Harmonie maskuliner Duftnoten
Harmonie maskuliner Akkorde
Selected response from:

svenfrade
Germany
Grading comment
Es wurde also die "Harmonie maskuliner Akkorde"... Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4s.u.
svenfrade
4 +2Zusammenspiel maskuliner Noten
Cornelia Blome
3 +2Komposition mit maskulinen Untertönen
Oliver_F
3Zusammenspiel männliche Geheimnisse/Botschaftenphillee
3männlicher TonfallHorst Huber
3Melodie maskuliner Noten
Sprachfuchs
3hervorstechende /herausragende maskuline NoteBrigitteHilgner


Discussion entries: 3





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
s.u.


Explanation:
Ganz spontane Ideen:

Harmonie maskuliner Duftnoten
Harmonie maskuliner Akkorde

svenfrade
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Es wurde also die "Harmonie maskuliner Akkorde"... Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz: Hätte ich jetzt auch gesagt: Harmonie statt Melodie.
11 mins

agree  Jutta Scherer: Sehr schön!
47 mins

agree  Caro Maucher: Harmonie maskuliner Duftnoten klingt lecker. Das kriegt meiner jetzt auch. (c:
48 mins

agree  Coqueiro: stimme zu, auch wenn ich - ganz spontan - dabei zunächst an die Umkleideräume von Sporthallen denken muss ... ;-)
1 hr

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Melodie maskuliner Noten


Explanation:
oder "männlicher", wobei ich maskulin vorziehen würde

Sprachfuchs
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hervorstechende /herausragende maskuline Note


Explanation:
(betont) maskuline Grundtöne

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Komposition mit maskulinen Untertönen


Explanation:
könnte auch gehen...

Oliver_F
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl: Ein überzeugender maskuliner Vorschlag! ;-)
17 mins
  -> Dankeschön! Wobei ich hier nur den Quotenmann mime :P

agree  Caro Maucher: Ja, auch sehr schön.
1 hr
  -> Danke Caro!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Zusammenspiel maskuliner Noten


Explanation:
Beim Parfüm wird meist das "Zusammenspiel der Duftnoten" verwendet

Cornelia Blome
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caro Maucher: Gefällt mir auch gut.
13 mins

agree  Sabine Mertens: triffts
21 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
männlicher Tonfall


Explanation:
Der Einfachheit halber. Oder "Tonfall männlichen Zuschnitts?" Jemandem fällt sicher noch etwas ein.

Horst Huber
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zusammenspiel männliche Geheimnisse/Botschaften


Explanation:
Passt besser zu 'code' denke ich

phillee
Native speaker of: Native in EnglishEnglish