edematous fibrosclerotic panniculopathy (EFP)

German translation: Ödematöse fibrosklerotische Panniculopathie

English term or phrase:edematous fibrosclerotic panniculopathy (EFP)
German translation:Ödematöse fibrosklerotische Panniculopathie
Entered by: David Bumstead

09:50 Apr 12, 2018
English to German translations [PRO]
Medical - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: edematous fibrosclerotic panniculopathy (EFP)
I'm translating a guide on treating cellulite from English to German. The term above is used as a specialist term for cellulite, but I cannot find a comparable term in German. A direct translation to "ödematisierte fibrosklerotische Pannikulopathie" produces no Google search results whatsoever, and "ödematöse fibrosklerotische Pannikulopathie" produces only 1 result. Any help would be much appreciated.
David Bumstead
United Kingdom
Ödematöse fibrosklerotische Panniculopathie
Explanation:
siehe:

Blutreislauf | Wie das kreislaufsystem funktioniert - Solidea
www.solidea.com/de/blutreislauf/
Für die Cellulite (ödematöse-fibrosklerotische Panniculopathie) gibt es keinen alleinigen Grund, meist handelt es sich um ein Zusammenwirken genetischer, ernährungsbedingter und hormoneller Faktoren. Einige falsche Verhaltensweisen können jedoch zu einer Verschlechterung beitragen: allzuhäufiges Sitzen, falsche ...
atlantis: zur bekämpfung der schönheitsfehler der zellulitis und ...
www.beautyspashop.de/WebRoot/Store4/.../Beschreibung_Famili...
auch ÖFSP (ödematöse-fibrosklerotische Panniculopathie) oder einfacher. Lipodystrophie genannt und bezieht die Unterhaut, d.h. die unterste. Hautschicht, und ihre Ladung Fettzellen ein. Ein äußerst komplexes. Phänomen, das kurz gesagt eine Reihe von Veränderungen einiger. Basisbestandteile der Hautstruktur ist, ...
[PDF]Zur Bekämpfung der Schönheitsfehler der Zellulitis und der Fettleibigkeit
www.beautyspashop.de/WebRoot/Store4/Shops/62371688/.../Fibe...
Die Zellulitis, auch ÖFSP (ödematöse-fibrosklerotische Panniculopathie) genannt, ist ein schwerer Schönheitsfehler, der sicherlich eines der komplexesten und am schwersten zu behandelnden Probleme sowie eines der wichtigsten Kümmernisse aller Frauen darstellt. Ein äusserst komplexes Phänomen, das eine Reihe ...
Auxilium Pharmaceuticals, Inc. und Actelion Pharmaceuticals Ltd ...
https://www1.actelion.com/media/resources-in-german?newsId=1...
XIAFLEX befindet sich in Phase III der Entwicklung für die Behandlung der Peyronie-Krankheit, in Phase IIa der Entwicklung für die Behandlung des "Frozen Shoulder"-Syndroms (Adhäsive Kapsulitis) und in Phase Ib der Entwicklung für die Behandlung der Cellulitis (ödematöse-fibrosklerotische Panniculopathie). Auxilium ...

Immerhin über 600 ghits
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ödematöse fibrosklerotische Panniculopathie
Katja Schoone
1Cellulite, Dermopanniculosis deformans, Orangenhaut oder auch Ödematöse Cellulite
andres-larsen


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
edematous fibrosclerotic panniculopathy (efp)
Cellulite, Dermopanniculosis deformans, Orangenhaut oder auch Ödematöse Cellulite


Explanation:
Cellulite, Dermopanniculosis deformans, Orangenhaut oder auch Ödematöse Cellulite

sources:

dict.cc | edematous fibrosclerotic panniculopathy [cellulite ...
https://www.dict.cc/?s=edematous...[cellulite]
cosmet. med. gynoid lipodystrophy [cellulite] · Cellulite {f}. cosmet. med. cottage cheese [coll.] [cellulite] · Orangenhaut {f}. cosmet. med. mattress phenomenon [coll.] [cellulite] · Orangenhaut {f}. med. skin dimpling · Dellenbildung {f} der Haut [bei Cellulite]. cosmet. med. cellulite [Dermopanniculosis deformans] · Cellulitis {f} ...

Cellulite - Was hilft gegen Orangenhaut? - Artimondo Magazine
www.artimondo.de › Startseite › Der Blog von Artimondo
29 may. 2017 - Zunächst einmal die nackte Wahrheit: Fast 90% aller Frauen weltweit leiden irgendwann in ihrem Leben an Cellulite oder – wie es im Volksmund heißt – Orangenhaut. Kein Wunder, denn Cellulite (oder Dermopanniculosis deformans) ist eine unästhetische Veränderung des Fettgewebes im Bereich der ...

Die Cellulite auf natürliche Art bekämpfen | Dr Giorgini
www.drgiorgini.de/.../die-cellulite-auf-naturliche-art-beka...
News Dr. Giorgini- Die am häufigsten verwendeten Pflanzen in Nahrungsergänzungsmitteln und in Naturkosmetika gegen Cellulite. ... Der Begriff Dermopanniculosis deformans ist wohl den meisten unbekannt. Es handelt sich in ... ödematös, gekennzeichnet durch eine Stauung der Flüssigkeit im Gewebe. In diesem frühen ...

Einfache Tipps gegen Cellulite - Besser Gesund Leben
https://bessergesundleben.de › Schönheit
Cellulite entsteht durch eine verminderte Blutzirkulation und eine unvollständige Durchblutung, was die Sauerstoffversorgung des Bindegewebes und die Ausscheidung ... beginnende, oberflächliche Cellulite, die einfach zu behandeln ist; schlaffe Cellulite, die etwas schwieriger zu behandeln ist; ödematöse Cellulite, die ...

Cellulite – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Cellulite
Cellulite (Synonyme: Dermopanniculosis deformans, Orangenhaut oder fälschlicherweise Zellulitis) ist eine konstitutionell bedingte, nicht entzündliche Veränderung des subkutanen Fettgewebes im Oberschenkel- und Gesäßbereich von Frauen. Die dellenförmige Hautoberfläche erinnert an die Oberfläche einer Orange.

Die Stadien der Cellulite - Bodyteam Winterthur - Massage - Anti ...
https://www.bodyteam.ch › Cellulite
12 may. 2017 - Damit alles reibungslos funktioniert, muss die Menge an austretendem Wasser (Filtration) ganz genau der Menge entsprechen, die wieder resorbiert wird (Resorption). Ödematöse Cellulite: Wie kommt es zu Wasserretention im Gewebe? Wir sprechen von Wasserretention, wenn die Resorption kleiner als ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 day 5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
edematous fibrosclerotic panniculopathy (efp)
Ödematöse fibrosklerotische Panniculopathie


Explanation:
siehe:

Blutreislauf | Wie das kreislaufsystem funktioniert - Solidea
www.solidea.com/de/blutreislauf/
Für die Cellulite (ödematöse-fibrosklerotische Panniculopathie) gibt es keinen alleinigen Grund, meist handelt es sich um ein Zusammenwirken genetischer, ernährungsbedingter und hormoneller Faktoren. Einige falsche Verhaltensweisen können jedoch zu einer Verschlechterung beitragen: allzuhäufiges Sitzen, falsche ...
atlantis: zur bekämpfung der schönheitsfehler der zellulitis und ...
www.beautyspashop.de/WebRoot/Store4/.../Beschreibung_Famili...
auch ÖFSP (ödematöse-fibrosklerotische Panniculopathie) oder einfacher. Lipodystrophie genannt und bezieht die Unterhaut, d.h. die unterste. Hautschicht, und ihre Ladung Fettzellen ein. Ein äußerst komplexes. Phänomen, das kurz gesagt eine Reihe von Veränderungen einiger. Basisbestandteile der Hautstruktur ist, ...
[PDF]Zur Bekämpfung der Schönheitsfehler der Zellulitis und der Fettleibigkeit
www.beautyspashop.de/WebRoot/Store4/Shops/62371688/.../Fibe...
Die Zellulitis, auch ÖFSP (ödematöse-fibrosklerotische Panniculopathie) genannt, ist ein schwerer Schönheitsfehler, der sicherlich eines der komplexesten und am schwersten zu behandelnden Probleme sowie eines der wichtigsten Kümmernisse aller Frauen darstellt. Ein äusserst komplexes Phänomen, das eine Reihe ...
Auxilium Pharmaceuticals, Inc. und Actelion Pharmaceuticals Ltd ...
https://www1.actelion.com/media/resources-in-german?newsId=1...
XIAFLEX befindet sich in Phase III der Entwicklung für die Behandlung der Peyronie-Krankheit, in Phase IIa der Entwicklung für die Behandlung des "Frozen Shoulder"-Syndroms (Adhäsive Kapsulitis) und in Phase Ib der Entwicklung für die Behandlung der Cellulitis (ödematöse-fibrosklerotische Panniculopathie). Auxilium ...

Immerhin über 600 ghits


    https://www.proz.com/kudoz/italian_to_german/medical_general/2308633-pannicolopatia_edematofibrosclerotica_pefs.html?print=1
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Vielen Dank!