KudoZ home » English to German » Economics

strategic accounts

German translation: strategische Kunden


20:27 Dec 17, 2005
English to German translations [PRO]
Economics
English term or phrase: strategic accounts
Significant effort has been made during 2004 to align our Design teams with the strategic accounts, as this is key to deliver profit.

Bericht über ein Geschäftsjahr.
xxxSuanneBE
German translation:strategische Kunden
Explanation:
auch wenn Kunden auf Neudeutsch gerne despektierlich als Accounts bezeichnet werden.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen, vielen Dank, Hans und alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5strategische Kunden
Hans G. Liepert
4umschreiben
Nicole Schnell
4 -1strategische Konten
David Hollywood


Discussion entries: 9





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
strategische Konten


Explanation:
Neukunden -- Portale für Marketing-Ereignisse -- Portale für den Start neuer
Produkt -- Projekt-Portale -- Strategische Konten- & Kunden-Portale ...
www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=145201 - 10k - En caché - Páginas

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-12-17 20:31:43 GMT)
--------------------------------------------------

Strategische Konten- & Kunden-Portale "Wir freuen uns sehr über unseren Transfer
in den Markplatz der kollaborativen Zusammenarbeit in Europa. ...
www.presseportal.de/story.htx?nr=675271 - 29k - En caché - Páginas similares


David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: sorry, David, hier sind eindeutig "Kunden" gemeint.
16 mins
  -> ok, thanks Aniello, we live and learn :)

agree  triestina: strategische Anlagekonten
19 hrs

disagree  Ursula Derx: sorry, passt hier gar nicht. Das ist ein Begriff aus dem Verkauf, nicht aus der Buchhaltung.
20 hrs

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
strategische Kunden


Explanation:
auch wenn Kunden auf Neudeutsch gerne despektierlich als Accounts bezeichnet werden.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 143
Grading comment
Vielen, vielen Dank, Hans und alle anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: die "Kunden" richtig erkannt ;-)
4 mins
  -> jeder hat doch seine Key Accounts ;o)

agree  Klaus Urban: sehe ich auch so, z. B. "Account Director" in Werbeagenturen
21 mins
  -> Danke!

agree  xxxbilla
2 hrs
  -> Danke!

agree  AnjaR
19 hrs
  -> Danke!

agree  Ursula Derx: Habe in einer IT-Firma gearbeitet - dort waren "strategische Kunden" immer "strategic accounts". Sind 100% die KUNDEN.
20 hrs
  -> danke, denke ich auch

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
umschreiben


Explanation:
..Design-Teams in Strategieaufgaben für Kunden mit einzubinden...

Darum geht es hier offensichtlich.

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ursula Derx: ich glaube, es geht hier nicht um die Kunden generell, sondern nur um die Wünsche der strategischen Kunden, das sind einige wenige bestimmte Kunden
4 hrs
  -> Natürlich. Die anderen Kunden sind die mit Projektaufträgen, nicht ganzjähriger Betreuung. (Alter Agenturheimer) :-)