KudoZ home » English to German » Economics

Cost and expense management

German translation: Kosten- und Ausgabenkontrolle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Cost and expense management
German translation:Kosten- und Ausgabenkontrolle
Entered by: Aniello Scognamiglio

11:18 Dec 28, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
English term or phrase: Cost and expense management
Gehört noch zu den Hightlights 2005 einer Firma.

***Cost and expense management*** leads to earnings growth:
Gross margin 41.2% YTD – addressed by flexible business model
26.8% SAG – down 0.6 pts YOY
6.2% R,D&E – continued investment in our future

Kann ich das mit Verbesserte Kosten- und Ausgabenverwaltung übersetzen, oder schlicht "Kostenmanagement".

Leider nicht mehr Kontext, da Folie!
Danke.
Aniello Scognamiglio
Germany
Kosten- und Ausgabenkontrolle
Explanation:
Das ist eine sehr konkrete Lösungsmöglichkeit. Ich würde auch Kosten und Ausgaben aufführen. revenues und earnings ok.
Selected response from:

Sabine Schlottky
Germany
Grading comment
Danke dir/euch!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kosten- und Ausgabenkontrolle
Sabine Schlottky
3(Umsatzsteigerung durch) Kosten-/Ausgabenmanagement
Nicole Schnell
3Kostenmanagement
Nicole Wulf


Discussion entries: 5





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cost and expense management
Kostenmanagement


Explanation:
Meiner Meinung nach reicht das absolut. Ich habe auch "Ausgabenmanagement" häufig gefunden. Die Verbindung "Kosten- und Ausgabenmanagement" scheint jedoch fast inexistent.
Im Englischen nimmt man es ja gerne sehr genau, doch im Deutschen trennt man Kosten und Ausgaben nicht so sauber.

Nicole Wulf
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Nicole Schnell: Ouch.
8 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cost and expense management
Kosten- und Ausgabenkontrolle


Explanation:
Das ist eine sehr konkrete Lösungsmöglichkeit. Ich würde auch Kosten und Ausgaben aufführen. revenues und earnings ok.

Sabine Schlottky
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Danke dir/euch!

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cost and expense management
(Umsatzsteigerung durch) Kosten-/Ausgabenmanagement


Explanation:
My take.

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2005-12-28 11:33:29 GMT)
--------------------------------------------------

Kosten:
Der in Geld bewertete Verbrauch von Wirtschaftsgütern für die Erstellung von Leistungen

Ausgaben:
Abfluss von liquiden Mitteln (Bargeld, Buchgeld), Zunahme an Verbindlichkeiten, wobei diese nicht im Zusammenhang mit der Leistungserstellung stehen müssen.

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-12-28 11:39:38 GMT)
--------------------------------------------------

I stand corrected. Gewinnsteigerung.

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10