KudoZ home » English to German » Economics

net PPE to assets ratio

German translation: Quotient aus Netto-Anlagevermögen und Assets


16:23 Feb 6, 2012
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics / Ökonometrie
English term or phrase: net PPE to assets ratio
In one of the robustness checks, we predict the financing deficit by running a cross-sectional regression of the actual financing deficit on the log[3] the[4]of total assets, sales growth, and the change in the net PPE to assets ratio.

Ich komme nicht drauf, wofür PPE steht - die "PSA" wird es wohl kaum sein.
Hat jemand eine Idee?
Gert Sass (M.A.)
Germany
German translation:Quotient aus Netto-Anlagevermögen und Assets
Explanation:
Hier gut erklärt:
"Capital Expenditures (CAPX)
CAPX beinhalten Investitionen ins Anlagevermögen (PP&E), aber auch Unternehmenskäufe und andere operative (langfristige) Investitionen. Sie können die CAPX auf unterschiedliche Weise ermitteln. Zum einen sind sie in der Zahlungsflussrechnung (Statement of Cash Flows) in der Sektion über Investitionen aufgeführt. Darüber hinaus können Sie sie direkt aus der Bilanz ermitteln, entweder als Veränderung des Brutto-Anlagevermögens (Gross PP&E) oder als Veränderung des Netto-Anlagevermögens (Net PP&E) zzgl. aller Abschreibungen mit Ausnahme Abschreibungen auf den derivativen Firmenwert (Goodwill)."
http://www.promecon-gmbh.de/lexicon.php?lang=de

"Das Fixed Asset Turnover (zu Deutsch: Umschlagshäufigkeit der Anlagewerte) gibt eine grobe Übersicht über die Produktivität der Anlagewerte (Property, Plant and Equipment; kurz PP&E) in Hinsicht auf die Umsatzerzeugung. Für viele Unternehmen stellen die Investitionen in Anlagewerte die größte individuelle Komponente der gesamten Vermögenswerte dar. Diese jährliche Umsatzerlöskennzahl wurde konstruiert, um die Unternehmenseffizienz bei der Verwaltung dieser bedeutenden Vermögenswerte wiederzugeben."
http://mortalmanu.hostzi.com/index.php?

Wird auch manchmal als "Tangible PPE/A" bezeichnet.
"Tangibility (PPE/A) is the net PPE to assets ratio."
http://www.afajof.org/afa/all/target-IA.pdf
Selected response from:

Uta Kappler
United States
Grading comment
Vielen Dank. Steffens Einwand ist wohl zu berücksichtigen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Quotient aus Netto-Anlagevermögen und Assets
Uta Kappler
4Grundstücke, Gebäude und Ausrüstung, abzüglich aufgelaufener AbschreibungenRenate Radziwill-Rall


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
net ppe to assets ratio
Grundstücke, Gebäude und Ausrüstung, abzüglich aufgelaufener Abschreibungen


Explanation:
property, plant and equipment net of depreciations = Grundstücke, Gebäude und Ausrüstung, abzüglich aufgelaufener Abschreibungen

google

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  David Williams: Plant wäre doch Anlagen, nicht wahr?
2 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Quotient aus Netto-Anlagevermögen und Assets


Explanation:
Hier gut erklärt:
"Capital Expenditures (CAPX)
CAPX beinhalten Investitionen ins Anlagevermögen (PP&E), aber auch Unternehmenskäufe und andere operative (langfristige) Investitionen. Sie können die CAPX auf unterschiedliche Weise ermitteln. Zum einen sind sie in der Zahlungsflussrechnung (Statement of Cash Flows) in der Sektion über Investitionen aufgeführt. Darüber hinaus können Sie sie direkt aus der Bilanz ermitteln, entweder als Veränderung des Brutto-Anlagevermögens (Gross PP&E) oder als Veränderung des Netto-Anlagevermögens (Net PP&E) zzgl. aller Abschreibungen mit Ausnahme Abschreibungen auf den derivativen Firmenwert (Goodwill)."
http://www.promecon-gmbh.de/lexicon.php?lang=de

"Das Fixed Asset Turnover (zu Deutsch: Umschlagshäufigkeit der Anlagewerte) gibt eine grobe Übersicht über die Produktivität der Anlagewerte (Property, Plant and Equipment; kurz PP&E) in Hinsicht auf die Umsatzerzeugung. Für viele Unternehmen stellen die Investitionen in Anlagewerte die größte individuelle Komponente der gesamten Vermögenswerte dar. Diese jährliche Umsatzerlöskennzahl wurde konstruiert, um die Unternehmenseffizienz bei der Verwaltung dieser bedeutenden Vermögenswerte wiederzugeben."
http://mortalmanu.hostzi.com/index.php?

Wird auch manchmal als "Tangible PPE/A" bezeichnet.
"Tangibility (PPE/A) is the net PPE to assets ratio."
http://www.afajof.org/afa/all/target-IA.pdf

Uta Kappler
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank. Steffens Einwand ist wohl zu berücksichtigen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: "Assets" sind doch aber auch Anlagevermögen (hier vielleicht das gesamte Anlagevermögen?).
2 hrs
  -> Anlagevermögen hier wohl i.Sinne v. "Sachanlagen + Ausrüstung", also "tangible" assets, im Ggs. zu intangible assets. Ja, das muss man wohl noch näher ausführen. Danke Steffen!