KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

learning values

German translation: pädagogischer Wert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:learning values
German translation:pädagogischer Wert
Entered by: aykon

12:46 Sep 21, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: learning values
Einzelne Strings auf der Seite eines Spielzeugherstellers:

No. of Elements
Product Description
*Learning Values*
Added Feature
Dimensions

Lernwerte ist wohl was anderes. Es geht um den Wert, den das Spielzeug zum Lernen darstellt
aykon
United Kingdom
pädagogischer Wert
Explanation:
Vielleicht auch nochmal pädagogischer Wert - als Ergänzung zu den anderen Antworten...kam, glaub ich, schonmal irgendwo in einer vorangegangenen Frage vor. Fände ich hier auch nicht verkehrt.
Selected response from:

buble
Grading comment
Darauf kam ich am Ende auch. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Lernziel
Alexandra Collins
3 +1Lernnutzen
Aniello Scognamiglio
3Lehrwert
Vera Wilson
3pädagogischer Wertbuble
1erlernenwerte
Assem Mazloum


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Lernnutzen


Explanation:
würde ich spontan sagen...

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2007-09-21 12:48:59 GMT)
--------------------------------------------------

evtl.

Lerneffekte

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: mit den Lerneffekten
6 hrs
  -> gut erkannt!

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lehrwert


Explanation:
siehe Google


    Reference: http://www.lehrwert.de/01/content.php?id=1
Vera Wilson
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Lernziel


Explanation:
Ich würde Lernziel vorschlagen,
dies ist ein geläufiger Begriff in der Kindergarten - und Krippenpädagogik und passt auch gut zu Spielzeug, welches Kinder motorisch, sensorisch, usw. fördern soll.

Alexandra Collins
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  seehand: Lernziele
44 mins

agree  Ulrike Egidius
1 hr

neutral  Katja Schoone: Bei Kindergarten- und Krippenpädagogik gebe ich dir recht, aber in diese Aufzählung passt es nicht, das Spielzeug verfolgt ja nicht von Anfang an ein Lernziel, sondern hat eher einen Lerneffekt. Also, bei Spielzeug finde ich Lernziel einfach zu stark
6 hrs

agree  s4saveen
1 day9 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
erlernenwerte


Explanation:
Assem

Assem Mazloum
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic

2 days8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
pädagogischer Wert


Explanation:
Vielleicht auch nochmal pädagogischer Wert - als Ergänzung zu den anderen Antworten...kam, glaub ich, schonmal irgendwo in einer vorangegangenen Frage vor. Fände ich hier auch nicht verkehrt.

buble
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Darauf kam ich am Ende auch. Danke!