KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

city & guilds

German translation: ( meistens nicht übersetzt) oder -Stadt und Zünfte/ Stadt und Gilden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:city & guilds
German translation:( meistens nicht übersetzt) oder -Stadt und Zünfte/ Stadt und Gilden
Entered by: Aneta Turkiewicz

10:45 Aug 29, 2014
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Education / Pedagogy / diploma
English term or phrase: city & guilds
the same diploma, as a body within construciton awards alliance
Aneta Turkiewicz
Poland
( meistens nicht übersetzt) oder -Stadt und Zünfte/ Stadt und Gilden
Explanation:
Nur als eine Option. Meistens wird es nicht übersetzt (City& guilds)
http://books.google.pl/books?id=7Y8nKiGGHX0C&pg=PA104&lpg=PA...

[...]
City and Guilds: Stadt und Gilden. Oder auch: Stadt und Zünfte (also Berufsgruppen). "City and Guilds" ist ein alter Londoner Schulwesen-Name. Hat keine praktische Bedeutung für irgendwen. --- "City and Guilds of London Institute" ist der vollständige Name. Es ist also ein Institut für die Stadt London (und ihre Einwohner) und für alle Handwerke, die etwas mit London zu tun haben
Selected response from:

JacekKonopka
Poland
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1City & Guilds
Gabriele Demuth
3( meistens nicht übersetzt) oder -Stadt und Zünfte/ Stadt und GildenJacekKonopka


Discussion entries: 2





  

Answers


1 day 22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
( meistens nicht übersetzt) oder -Stadt und Zünfte/ Stadt und Gilden


Explanation:
Nur als eine Option. Meistens wird es nicht übersetzt (City& guilds)
http://books.google.pl/books?id=7Y8nKiGGHX0C&pg=PA104&lpg=PA...

[...]
City and Guilds: Stadt und Gilden. Oder auch: Stadt und Zünfte (also Berufsgruppen). "City and Guilds" ist ein alter Londoner Schulwesen-Name. Hat keine praktische Bedeutung für irgendwen. --- "City and Guilds of London Institute" ist der vollständige Name. Es ist also ein Institut für die Stadt London (und ihre Einwohner) und für alle Handwerke, die etwas mit London zu tun haben


    Reference: http://www.gutefrage.net/frage/englisches-schulsystem-und-qu...
    Reference: http://books.google.pl/books?id=6QV_AQAAQBAJ&pg=PA50&lpg=PA5...
JacekKonopka
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thank you!

30 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
City & Guilds


Explanation:
Ich würde das nicht übersetzen, da es, wie schon gesagt der Eigenname einer Organisation ist. Vielleicht könnte man in der Übersetzung eine kurze Erklärung abgeben, sollte es für das Versändnis notwendig sein, z.B. bei einem berufsbildenden Kurs.

Gabriele Demuth
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Pfann: Bin nur grad drübergestolpert und es verjährt ja nicht ;-)
378 days
  -> Danke Thomas, das ist ja lange her, oder ist das erst jetzt bei mir angekommen?!




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Thomas Pfann