residents’ perspective

German translation: (kulturelle) Sichtweise

17:26 Jan 12, 2004
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: residents’ perspective
Unterrichtsprogramm einer Sprachschule:Social events, as we believe that having a residents’ perspective will
enhance any visitors’ stay in this city.
kadu
Spain
German translation:(kulturelle) Sichtweise
Explanation:
Diese Formulierung wird auf verschiedenen Sites, die im weistesten Sinne mit Sprach- und Kulturvermittlung zu tun haben, verwendet:

http://www.goethe.de/z/50/commeuro/50103.htm
1.
· Bereitschaft, die eigene kulturelle Sichtweise und das eigene kulturelle Wertesystem zu relativieren;
http://www.google.de/search?q=cache:AIJbAIwDFS8J:www.kultusm...
Sie haben eine kulturelle Sensibilität entwickelt, die es ihnen erlaubt, die eigene
kulturelle Sichtweise und das eigene kulturelle Wertesystem nicht als das allein gültige
anzusehen, so dass sie mit Angehörigen anderer Kulturen so verkehren können,


--------------------------------------------------
Note added at 45 mins (2004-01-12 18:11:38 GMT)
--------------------------------------------------

Oh. Die \"kulturelle Sichtweise der Ortsansässigen\" natürlich!
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank,
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sichtweise der Einheimischen
Karl Zeiler
4Einheimische Perspektive
gremberg
4(kulturelle) Sichtweise
Ivo Lang
4Perspektive; Weltanschauung(that's very German);Ansicht der Einwohner
Michael Hesselnberg


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Perspektive; Weltanschauung(that's very German);Ansicht der Einwohner


Explanation:
*

Michael Hesselnberg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
residents’ perspective
(kulturelle) Sichtweise


Explanation:
Diese Formulierung wird auf verschiedenen Sites, die im weistesten Sinne mit Sprach- und Kulturvermittlung zu tun haben, verwendet:

http://www.goethe.de/z/50/commeuro/50103.htm
1.
· Bereitschaft, die eigene kulturelle Sichtweise und das eigene kulturelle Wertesystem zu relativieren;
http://www.google.de/search?q=cache:AIJbAIwDFS8J:www.kultusm...
Sie haben eine kulturelle Sensibilität entwickelt, die es ihnen erlaubt, die eigene
kulturelle Sichtweise und das eigene kulturelle Wertesystem nicht als das allein gültige
anzusehen, so dass sie mit Angehörigen anderer Kulturen so verkehren können,


--------------------------------------------------
Note added at 45 mins (2004-01-12 18:11:38 GMT)
--------------------------------------------------

Oh. Die \"kulturelle Sichtweise der Ortsansässigen\" natürlich!

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78
Grading comment
Vielen Dank,

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einheimische Perspektive


Explanation:
In der Annahme, daß die Sprachschule vor Ort im Land der Zielsprache ist.

gremberg
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day 4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
residents’ perspective
Sichtweise der Einheimischen


Explanation:
self-explanatory

Karl Zeiler
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search