honor points

German translation: Bonuspunkte

English to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / University transcript
English term or phrase: honor points
Liebe KollegInnen,
ich habe hier ein Studienbuch der Michigan University, in dem die sog. "honor points" vorkommen. Dazu heißt es auf deren Webseite: "Michigan Honor Points (MHP) are calculated by multiplying the number of Michigan Semester Hours (MSH) for the class by the value of the grade."
https://lsa.umich.edu/content/dam/advising-assets/advising-d...
Hätte jemand eine Idee, wie man das treffend übersetzen könnte?
Vielen Dank für die Mithilfe!
Claudia Paiano
Germany
German translation:Bonuspunkte
Explanation:
oder "zusätzliche Credit Points"
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Vielen Dank für die Mithilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Bonuspunkte
Regina Eichstaedter
2Exzellenzpunkte
Axel Dittmer


Discussion entries: 6





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bonuspunkte


Explanation:
oder "zusätzliche Credit Points"

Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Vielen Dank für die Mithilfe!
Notes to answerer
Asker: Wie immer vielen Dank für die Mitarbeit, ich tendire momentan in diesem Kontext (Erklärung im verlinkten PDF) zu dieser Lösung...


15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Exzellenzpunkte


Explanation:
Gibt es auch an deutschen Unis, finde das hier bei 'honors classes' ganz gut übersetzt:
'Fast alle Hochschulen kennen Bestenlisten (dean’s list), Frühforschungsprogramme (research opportunity programs) oder Exzellenzkurse (honors classes).'
https://www.zeit.de/2014/44/elite-universitaet-bestenauslese...

https://www.honorsprogram.uni-bonn.de/
http://www.uni-regensburg.de/wirtschaftswissenschaften/honor...

Vielleicht auch 'Elite-Punkte', diese Kurse sind für besonders gute und Studenten - Elite-Studenten.

Axel Dittmer
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Herzlichen Dank für die Mithilfe! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es das in meinem Fall trifft, aber behalte es im Hinterkopf.