KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

Academic Focus classes

German translation: Schwerpunktunterricht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Academic Focus classes
German translation:Schwerpunktunterricht
Entered by: Pauline Heidenlich

21:05 Jun 23, 2004
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: Academic Focus classes
Kontext:

If you are at a high-intermediate or advanced ESL level in all skills, you may want to consider taking Academic Focus classes.
Pauline Heidenlich
Schwerpunktunterricht/ Schwerpunktfächer/ vertiefender Unterricht
Explanation:
Ich bin mir nicht sicher, ob man "focus classes" wirklich mit Intensivkurs gleichsetzen kann. Eine Schwerpunktsetzung muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass man viele Unterrichtsstunden hat.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Schwerpunktunterricht passt hier supergut. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Schwerpunktunterricht/ Schwerpunktfächer/ vertiefender Unterricht
Olaf Reibedanz
4akademische VorbereitungsklassenAngelika Frebert
4LeistungskurseSteffen Pollex
4(akademische) Intensivkurse
Derek Gill Franßen


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
academic focus classes
(akademische) Intensivkurse


Explanation:
Ich habe auch "Fokuskurs" gefunden, allerdings auf Seiten aus der Schweiz. Ich finde, dass "Intensivkurse" schon alles zum Ausdruck bringt. BTW - "ESL" = English as a Second Language"


    Reference: http://www.tlclanguage.ch/deutsch/d-pdf/Kurs%FCbersicht.pdf
Derek Gill Franßen
Germany
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
academic focus classes
Leistungskurse


Explanation:
Sollte es sein. Also Kurse, die sich mit bestimmten Themen schwerpunktmässig und vertieft befassen. Im Gegensatz zu Grundkursen.

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
academic focus classes
Schwerpunktunterricht/ Schwerpunktfächer/ vertiefender Unterricht


Explanation:
Ich bin mir nicht sicher, ob man "focus classes" wirklich mit Intensivkurs gleichsetzen kann. Eine Schwerpunktsetzung muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass man viele Unterrichtsstunden hat.

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30
Grading comment
Schwerpunktunterricht passt hier supergut. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Milena Sahakian
1 hr

agree  Derek Gill Franßen: Dagegen ist m.E. nichts einzuwenden; die Begriffe waren mir nicht geläufig.
2 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
academic focus classes
akademische Vorbereitungsklassen


Explanation:
Focus classes are usually designed to prepare for college, or to help freshmen pick courses. Orientation classes.

Angelika Frebert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4